Kastration wegen mangelnder Erziehung

  • Hallo,


    eine bekannte möchte ihren 1 Jahr alten schoko Labrador Rüden kastrieren lassen, weil er letztens einer läufigen Hündin hinterher gerannt ist. Mein Gott, der wird das erste mal jetzt seine Hormone entdeckt haben, da war mein kleiner auch sehr anstrengend. Mittlerweile (er ist knapp 3 J.) macht er nur noch dicht, wenn direkt bei uns eine Hündin läufig ist.


    Sie waren mit ihm in der Welpenstunden, aber machen jetzt nichts mehr. Der Mann kümmert sich auch nicht um den Hund. Das Kind hat das Interesse bereits auch verloren. Zuhause gibt es keine klaren Regeln, was er bei Frauchen nicht darf, darf er bei Herrchen. Und es geht nur so weiter. Momentan auch wenig Zeit, gerade was an der Erziehung zu tun.


    Wobei die ganze Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Von der Akzeptanz der anderen Artgenossen mal abgesehen.


    Mehr als reden kann ich leider auch nicht, und muss mich hier jetzt mal ausk**zen, sorry.


    Fällt euch noch was ein.....

  • Wenn er schon nicht erzogen ist, ist mir persönlich lieber ein kastrierter Rüde macht die Gegend unsicher, als ein unkastrierter....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!