Kann DAS seriös sein?

  • Hört sich sehr unseriös an und der Preis sagt ja eigentlich schon alles. Ich würde mal nachfragen, ob du dir die Welpen anschauen kannst.


    Edit by Mod - bzgl. Deines Werbelinks in der Signatur hast Du bereits eine PN bekommen. LG, Chris2406

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kann DAS seriös sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu der Anzeige selbst kann ich nicht viel sagen, ich weiß aber, dass es sich lohnt sowas zu melden und den Verdacht zu schildern.


      Ich habe das gerade vorgestern getan bei einer Anzeige, die mir auch sehr komisch vorkam. Bzw. waren das immer so 4 Anzeigen täglich, immer gleicher Preis, gleiche Rasse, gleiche Telefonnummer, nur ein leicht veränderter Text, anderer STandort und andere Bilder... Am nächsten Tag waren alle ANzeigen verschwunden.


      Also im Zweifel würde ich es melden, wenn du dich geirrt hast ist es ja auch nicht so wild :)

    • Das ist nicht Seriös.
      Das sind grundsätzlich immer die gleichen Leute, mal werden die Welpen mit angeblichen Papieren zum Schleuderpreis abgegeben und mal (besonders schlimm in der Vor-Weinachtszeit) sind sie "zu verschenken". Dabei sind besonders die gerade "angesagten" Hunderassen häufig vertreten. Die meisten dieser Anzeigen finden sich auf local24.de Ich hatte mich da mal mit denen in Verbindung gesetzt die "reinrassige" Welpen "verschenken", als angeblicher Interessent, und war ehrlich gesagt Schockiert. Die Geschichte bei denen ist immer gleich -nur der Ort weicht ab. Sie würden in England, Spanien Italien etc wohnen und könnten die Hunde nicht behalten.
      Hier mal eine Originalmail die ich von denen als erste Antwort bekam Warum sie Welpen "verschenken":
      Einmal Malteserwelpen


      oder diese hier (Chi´s):


      Antwortet man nochmals bekommt man direkt sowas als Antwort:
      Einmal von den Malteseranbieter


      und so von den Chi´s:


      Da der Aufbau der gleiche ist kann man davon ausgehen das es ein und dieselbe "Maffia" ist die dahinter steckt.
      Weitere Korrespondenz hab ich nicht mehr durchgeführt, das war mir echt zu :dead:


      Ich befürchte auch das man da nix gegen tun kann außer melden. Aber die poppen immer und überall wieder auf und es gibt -leider- immer wieder Leute die darauf hereinfallen oder einfach den Gesunden Menschenverstand ausschalten...

    • Fast derselbe Wortlaut wie in den Mails die ich von diesem Anbieter bekam.
      Ja, melden tun wir das ja jedes Mal ... aber letztlich ist und bleibt der einzige Weg, dem entgegenzuwirken, keine Welpen zu kaufen ... und das tun eben leider nach wie vor genug Menschen :-/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!