Kahle Stellen im Fell mit schwarzen Punkten

  • Hallo, mein Mischlingsrüde 6 Monate alt bekommt immer mehr kleine Kahlre Stellen im Fell, darauf sind so komische kleine Schwarze Punkte, kann mal teilweise auch mit dem Finger entfernen.


    Beim Tierar war ich schon, der wusste auch nicht so genau, Flöhe oder Milben sind es nicht.
    Habe eine Creme bekommen, die aber nicht wirklich viel ändert.


    Hat von euch jemand so etwas schonmal gesehen?



    Grüße Chris




    http://img.tapatalk.com/d/13/05/20/4yqaju7e.jpg


    Edit by Mod - Bild verlinkt, da zu groß. Bitte max erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten.

  • Ist der Tierarzt sicher, dass es sich nicht vielleicht um Demodexmilben handelt.


    Wie wurde dies festgestellt, dass es keine Milben sind?


    LG
    Judith

  • Hast du das Gefühl dass sich dein Hund vermehrt katzt seit er diese Stellen mit Haarausfall hat?
    An deiner Stelle würde ich den Tierarzt wechseln & schauen dass ein Hautgeschabsel von einer der kahlen Stellen genommen wird um wirklich zu schauen ob es Milben sind.
    Demodexmilben bringen zwar solch einen Haarausfall mit sich, aber dabei tritt auch ein Juckreiz auf der sich mit vermehrtem kratzen und knabbern zeigt.

  • Ich habe ihn erst seit knapp 2 Monaten, kratzt sich hier und da mal.


    Ich als Hundeneuling würde sagen nicht öfter oder weniger wie andere auch. Gerötet sind die Stellen auch nicht. Gezielt an die Stelle geht er auch nicht. Von der Creme "Hydrocortisel" sind an der ersten großen Stelle dieser Schwarze Schmutz bzw Pünktchen auch etwas weniger geworden. Haare wachsen allerdings noch keine nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!