die sache mit den bienchen und blümchen..

  • @'RedPaula: Wenn man nur danach geht, dann wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt. Darauf sollte man ja eh achten. Was aber, wenn der gute Geruch durch einen hohen Hormongehalt zustande kommt? Dann sollte doch wahrscheinlich trotzdem nicht kastriert werden?

  • Was aber, wenn der gute Geruch durch einen hohen Hormongehalt zustande kommt?

    Und dann tritt das erst in Kraft

    Dieses Problem solltest du mit einem TA besprechen.

    Untersuchungen machen lassen.


    Denn


    Ich kannte eine Cocker Hündin, die hat auch immer dauergut gerochen, bei ihr ist es durch die Kastration nicht weggegangen.

    eine Kastration heilt keine Probleme

  • Abgesehen vom medizinischen, das abeklärt werden muss, ist es unter aller Sau, dass die Rüdenhalter deine Hündin so bedrängen lassen. mein Rüde klebt auch manchmal Hündinnen am Hintern, dann sehe ich zu, dass ich ihn einsammel und anleine. Fordere die Rüdenbesitzer direkt dazu auf ihre Rüden einzusammeln, wenn sie deine Hündin so bedrängen oder blocke sie selbst von ihr weg. Das ist Stress und sie wird nur aggressiver, wenn sie immer merkt, dass die Rüden sie gar nicht ernst nehmen, steh ihr daher dabei bei.

    Das unterschreib ich mal. Du läßt dein Mädel dass laut deiner Beschreibung total alleine regeln. Verjage die Rüden und nimm die Maus ruhig auf den Arm!


    Und dann natürlich ab zum TA. Mein einer Bengel reagiert so wenn da gesundheitlich was nicht in Ordnung ist.

  • Es kamen ja schon viele Ideen woran das liegen kann. Ich kann dir nur dringend ans Herz legen da richtig dazwischen zu gehen. Umso mehr du das so laufen lässt, umso mehr läufst du Gefahr, dass sie eine richtige Aggression gegenüber Rüden oder generell aufdringlichen Hunden entwickelt. Dann schnappt sie vielleicht nicht nur ab oder grummelt rum, sondern legt direkt mit der letzten Stufe los und beißt zu, weil du es immer und immer wieder versäumt hast ihr zu helfen. Ein bisschen was abpuffern sollte ein Hund schon können, aber du erziehst ihr da gerade ein Verhalten heran, dass dir später auf die Füße fallen kann und vermutlich wird. Der Geruch kann sicher medizinisch abgeklärt werden und wenn sie dann nicht mehr so toll riecht, hasst sie vielleicht trotzdem Rüden oder aufdringliche Hunde. Eigentlich ja berechtigt, aber es wäre doch schöner für alle, wenn sie einfach ein entspannter und freundlicher Hund bleibt. Und das erst mal wieder abzutrainieren kann langwierig und anstrengend sein. Ich würde da ein bisschen weitsichtiger handeln und ihr sofort den Rücken frei halten, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn sie dir jetzt schon das 2. mal fast abgesoffen ist, wieso lässt du es so weit kommen? Du kennst das Problem ja nun schon eine Weile, bitte hilf deiner Hündin sofort wenn ein Rüde zu aufdringlich ist. Der kann auch nichts dafür und auf Rücksicht von anderen Hundehaltern sollte man sich eh nicht verlassen.
    Du solltest da ruhig mal energischer und aktiver einschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!