Hund aus zweiter Hand? Wie finden?

  • Ist ja noch nicht aktuell. Noch geht's der Zicke ja prächtig.
    Nur wenn es soweit ist, wäre ich gerne vorbereitet. Die Tierheime werde ich mir auf alle Fälle mal aufschreiben.

  • Bei TiNo dürftest du fündig werden.
    Die brauchen ziemlich oft Leute, die wissen, was sie da für ein Tierchen kriegen. =) Die Beschreibungen sind zwar meist humorvoll, aber ich denke, du verstehst durchaus, was gemeint ist, wenn da steht "Prinz, der keine menschlichen Götter neben sich duldet".
    So als Beispiel. =)

  • Als Verkäufer eines 2nd Hand Hundes habe ich die besten Erfahrungen immer noch mit ebay Kleinanzeigen gemacht. Über die ganzen Facebook-Gruppen (je mehrere tausend Mitglieder) kamen zwar reichlich Herzen und gute Ratschläge, aber keine Interessenten.
    Den Vertrag würde ich mir immer recht früh zeigen lassen, noch bevor Gefühle ins Spiel kommen - das Hamburger Tierheim hat seine grade novelliert und da wid mir ganz anders, wenn ich den Mist da lese und never ever würde ich da ein Tier raus holen.
    Ansonsten die nächsten Hundesportvereine, Tierärzte etc pp mal anfragen und ggfs. selbst auch eine Suchanzeige schalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!