Welpe kratzt und knabbert an seinem Körper

  • @Lisapisamisa
    Es beruhigt mich, dass sie Dir das auch geraten hat, also dass dass Du sofort kommen sollst, wenn der Fall der Fälle eintrifft.


    Und ich würde mich freuen, wenn Du mal reinschreibst, wie es ausgegangen ist. Bis dahin


    lieben Gruss
    Rosi

  • ICH HABS WIEDER : Giardien !! Das ist ihre Vermutung!!


    Obwohl da auch im Internet als Symptom der Durchfall steht .. hm komisch. Sie meinte aber dass zB die übel riechenden Pupsis von Ruffy darauf hin deuten können.

  • Update : er hat gerade beim gassi gehen 2 mal kacki gemacht. Einmal ganz normal und beim zweiten mal hatte er Durchfall. Vielleicht kam das ja jz durch die Spritze oder durch diese Tablette weil eig hat er seit Tagen nicht einmal Durchfall gehabt. Danach hat er noch schnell eine Kleinigkeit zu essen bekommen weil er am Napf rum schnüffelte und jz schläft er wieder.


    Falls irgendwer eine Idee hat was er haben könnte oder was ihm helfen könnte dann wäre ich sehr dankbar. Werde den Tierarzt dann Donnerstag alles weitere fragen.


    Gute Nacht :sleep:

  • Bei Giardien ist es typisch, dass der Kot jedesmal sehr unterschiedlich ausfallen kann - von wässrig/dünn/breiig bis ganz normal, also eher fest, fast schon hart ist alles dabei. Schleim- und Blutbeimengungen sind auch typisch, bei den eher dünneren Geschäften. Dann wird Darmschleimhaut abgestoßen. Und stinken tuts dann auch mächtig übel.


    Würde sagen, brauchst jetzt nicht mehr groß hier rumzufragen. Da kann man doch ohne Untersuchungsergebnisse nur spekulieren ... Bist doch nun beim Tierarzt in Behandlung. Schreib Dir ruhig mal Sachen auf, wenn Du Dir das nicht so gut merken kannst.

  • Ja momentan ist er wirklich sehr unterschiedlich also es sah gerade zuerst normal aus und das letzte Stück war schon beinahe flüssig. Blut ist zum Glück noch nicht dabei gewesen.


    Okay dann warte ich halt bis dahin. Dachte jemand hat vlt eine Idee wie ich es ihm angenehmer machen kann. ZB ob ich ihm Kamillentee geben kann oder sowas. Hatte es mal im Internet gesehen aber weiß nicht ob ich jz was neues mit ihm ausprobieren soll weil er Kamillentee ja nicht kennt. andere sagten ich kann ihm eine Möhrensuppe kochen ..


    Und bezüglich des Aufschreibes - eig kann ich mir Dinge gut behalten und bis auf ein Wort wusste ich ja was der Tierarzt gesagt hat. Und die Giardien sind mir dann ja zum Glück wieder eingefallen :applaus:

  • Mehrmals am Tag sogar aber es dauert sehr lange bis was raus kommt und dann ists eher hart als weich.

    Hatte er das Problem schon bevor du nur noch das Nassfutter gefüttert hast? Es kann sein, dass da zu wenig Ballaststoffe drin sind.

  • Also das hat er zwischendurch immer mal wieder gehabt. Dann bin ich extra noch weiter gelaufen damit es sich durch die Bewegung lockert und oft hat er dann ein paar Meter weiter alles raus gelassen. Und heute morgen zB ging alles Ruck Zuck. Es ist irgendwie bei jeden mal unterschiedlich :shocked:

  • Mein Dackelrüde hatte damals von reiner Nassfütterung (Rinti Sensible Huhn + Kartoffeln) auch sehr harten Kot bekommen und musste sich arg plagen beim koten und hat sogar teilweise dabei gestöhnt.


    An zu wenig Flüssigkeit liegt es bei Nassfütterung nicht, denn die nimmt der Hund ja über das Futter auf.
    Ich denke, die Zusammensetzung des Futters ist dann nicht passend für diesen Hund, wenn er dadurch so harten Kot bekommt. Da fehlen ihm dann ein paar Ballaststoffe.

  • Es wurde bestätigt, dass er Geardien hat.. jz muss er Tabletten nehmen und darf erstmal 4 Wochen nicht in Kontakt mit anderen Hunden kommen. Und wir müssen täglich putzen damit die Geardien nicht in unserer Wohnung überleben und er sich erneut ansteckt .. puh ganz schön anstrengend aber immerhin wissen wir jz was er hat und können es behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!