Malteser (16 Wochen) knurrt andere Hunde an

  • Hallo ihr Lieben,


    ich ganz neu im Forum, deshalb stell ich mich auch hier noch mal kurz vor: Ich bin Sam, 23, Studentin aus Hamburg und habe mir nach so vielen Jahren meinen Herzenswunsch erfüllt und mir endlich einen kleinen Malteser zugelegt. Sein Name ist Ted und ich habe ihn mit 12 Wochen bekommen und nun ist er 16 Wochen alt. Ich kann mir schon jetzt mein Leben ohne ihn nicht vorstellen! So langsam habe ich auch das Gefühl, dass der Kleine sich bei meinem Mann und mir eingelebt hat. :smile:
    Seit letzten Samstag ist er ein wenig ruhiger geworden und bleibt sogar mal im Wohnzimmer sitzen und spielt mit seinem Spielzeug, während mein Mann und ich in der Küche sind und was kochen. Sonst ist er uns immer hinterhergekommen, weil er glaube ich Angst hätte, wir würden ihn verlassen?! Aber seit letzten Samstag ist er schon ein wenig selbstständiger, spielt manchmal auch mal allein mit seinem Spielzeug und ist allgemein ruhiger und ausgeglichener, würde ich mal behaupten :lol:


    Ich hoffe, ich bin hier nun mit meinem Anliegen richtig. Ihr dürft mich natürlich sehr gerne korrigieren.
    Selbstverständlich habe ich mich vor dem Hundekauf sehr mit Hunden und natürlich auch der Rasse an sich beschäftigt. Meine Schwiegermutter hat einen Schäferhund und daher hat sie mir auch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben. Aber ich würde mir schon gerne noch mehr Tipps einholen, denn ich möchte so weit es geht alles richtig machen. :???:


    Wie gesagt Ted ist nun 16 Wochen, grade im Zahnwechsel und noch nicht stubenrein, aber das wird von Tag zu Tag schon besser :smile: