Sachen die Einen sprachlos machen

  • Wobei ja dann noch die Frage wäre, ob es wirklich eine gewerbliche Anzeige ist, wenn ich als ordentlicher Züchter (hier reinrassig als Marker) da einen Wurf inserieren möchte.

    Jeder Verlag kann aber für sich entscheiden, ob jemand für eine Anzeige einer bestimmten Kategorie nun den Gewerbepreis zahlt oder den vergünstigten Preis für private Inserenten.


    Da ich über 10 Jahre bei einem Kleinanzeiger und danach bei diversen Magazinen gearbeitet habe, erinnere ich mich deutlich an interne Diskussionen, wer nun was zahlen muss. Das wird dann festgelegt und fertig.


    Manche Kunden wollten das ein oder andere auch nicht kapieren - dann können sie sich ja gerne an die Geschäftsleitung wenden - eine Mitarbeiterin in der Anzeigenannahme hat dazu nix zu sagen - man sieht ja, was blödes dabei raus kommt ... die hat ihre Vorgaben und fertig. Sie hat einen Kunden nicht zu verärgern ...

  • Das ist ja schon fast Diskrimimierung. Ob sowas tatsächlich erlaubt ist :???:

    Da ist offensichtlich erlaubt, denn meine Tageszeitung und die der Konkurrenz haben das genau so. Damit will man den Hundeverkauf eindämmen und sortiert gewerblich, nicht gewerblich aus. Und Züchter fallen bei denen offensichtlich alle unter Gewerbe.

  • Eben........private Hundezucht hat nichts mit Gewerbe zu tun, ansonsten wäre auch ganz schnell das Finanzamt da.

    Falsch gedacht!


    Private Hundezucht ist das was man einmalig oder vielleicht nach einer langen Zeit mal wieder macht. wird kontinuierlich gezüchtet wird schon von einer gewerbsmässigen Zucht ausgegangen. Allerdings sind weniger als € 17 000.-- im Jahr nicht gewerblich steuerpflichtig.
    Man muss unterscheiden zwischen gewerbsmässig und gewerblich. Das sind wieder 2 Begriffe!


    (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig ausgedrückt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!