Gedanken VOR dem Kauf eines Welpen

  • Ich dachte so wärs für den Hund einfacher sich daran zu gewöhnen.
    Lieber wärs mir natürlich auch wenn die vier Stunden an einem Stück blieben.

    Ich würd gleich 4h machen. Bei 2x2h hast du ständig dieses hin und her und der Hund muss sich immer wieder neu einfinden und zur Ruhe kommen. Wenn er gleich von Anfang an lernt hier ist jetzt 4h Ruhe, maximal Pipi machen gehen und in der Box (die würde ich empfehlen, falls du kurz aufspringen musst und damit du einfach nicht die ganze Zeit gucken musst) was knabbern.


    Damit habe ich selbst auch gute Erfahrungen gemacht. Ich habe Leo gleich mit 12 Wochen mit in die Arbeit genommen. Da war unser Tagesablauf ähnlich, vormittags 4h Büro und Ruhe geben/pennen, mittags ein etwas längerer Spaziergang und nachmittags etwas mehr Action. War kein Problem und kennt er heut immer noch so.

  • Ich würd gleich 4h machen. Bei 2x2h hast du ständig dieses hin und her und der Hund muss sich immer wieder neu einfinden und zur Ruhe kommen. Wenn er gleich von Anfang an lernt hier ist jetzt 4h Ruhe, maximal Pipi machen gehen und in der Box (die würde ich empfehlen, falls du kurz aufspringen musst und damit du einfach nicht die ganze Zeit gucken musst) was knabbern.

    Würde ich auch so machen, das ist für Euch beide weniger stressig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!