Futter wie viel muss sie

  • Es gibt extrem viele empfehlenswerte Nassfuttermarken und -sorten. Für deinen Kleinsthund mit 1,6 (?) kg würde ich dir auf jeden Fall empfehlen aus den guten Sorten dann noch die mit der höchsten Kaloriendichte rauszusuchen.
    Sonst bekommst du evtl. wieder Probleme mit dem Stubenreinheitstraining, weil der Hund zu viel wertloses Wasser mitfressen muss um seinen Energiebedarf zu decken.

  • Vergessen: Kleinsthunde sind extrem anfällig für Zahnprobleme (hast du ja schon bemerkt) also würde ich ihr eh schon mal langsam beibringen, dass sie sich die später von dir putzen lässt. Bei vielen Kleinsthunden kommt man da nicht drumrum, egal was man füttert und was der Hund knabbert oder nicht knabbert.

  • Es gibt extrem viele empfehlenswerte Nassfuttermarken und -sorten. Für deinen Kleinsthund mit 1,6 (?) kg würde ich dir auf jeden Fall empfehlen aus den guten Sorten dann noch die mit der höchsten Kaloriendichte rauszusuchen.
    Sonst bekommst du evtl. wieder Probleme mit dem Stubenreinheitstraining, weil der Hund zu viel wertloses Wasser mitfressen muss um seinen Energiebedarf zu decken.

    Das ist m.E ein wichtiger Punkt. Meiner Hündin kann ich kein reines Nafu geben ,denn da braucht sie so viel, damit sie nicht abnimmt und dann pinkelt sie sich halb zu Tode.
    Daher bekommt sie hauptsächlich Trofu mit wenig Nafu für den Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!