Hund aggressiv an der Leine gegenüber anderen Hunden

  • Gar kein Freilauf?


    An der Schleppleine wenigsten?


    Ansonsten: Wie du schreibst, darf er mal hin, mal nicht. Das ist Mist, weil es zu Frust führt, wenn er nicht darf. Und es ist einfach unhöflich, deinen Hund zu anderen, angeleinten Hunden hin zu lassen.


    Also: Leinenführigkeit unter Ablenkung trainieren, keinen Leinenkontakt mehr zulassen - und für Sozialkontakte ohne Leine und Freilauf sorgen.
    Das hilft evtl schon.

  • Zur Richtigstellung:
    Ich habe geschrieben, dass es bei uns keinen Freilauf gibt. Ohne Leine kann er aber an geeigneten Orten sehr wohl laufen.
    Und Leinenkontakt wird auch nicht erlaubt.

  • Zur Richtigstellung:
    Ich habe geschrieben, dass es bei uns keinen Freilauf gibt. Ohne Leine kann er aber an geeigneten Orten sehr wohl laufen.
    Und Leinenkontakt wird auch nicht erlaubt.

    Ich glaube, ich bin zu blöd um das zu verstehen... Es gibt keinen Freilauf, aber er darf ohne Leine laufen?! :ka:

  • Ja, es gibt hier auf dem Land keinen offiziellen Hundefreilauf.
    Trotzdem kann unser Hund zum Beispiel auf einem abgelegenen Feldweg frei laufen.

  • Ja, es gibt hier auf dem Land keinen offiziellen Hundefreilauf.
    Trotzdem kann unser Hund zum Beispiel auf einem abgelegenen Feldweg frei laufen.

    Ach so. :headbash: Bei uns ist Hundefreilauf = Hundewiese. Und Freilauf heißt, dass der Hund frei laufen darf, egal wo. ;)

  • Erlaube ich ihm ein näheres Beschnuppern nicht und gehen wir an dem anderen Hund vorbei, kommt es oft zu bellen, ziehen, Zähne fletschen. Der andere Hund reagiert genauso.

    Das klingt so, als wäre "näheres Beschnuppern" manchmal erlaubt. Oder lese ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!