Hundegeschirr H-Form mit verstellbarem Mittelsteg - Empfehlungen gewünscht

  • Hallo,


    jetzt kommt wieder die dunkle Jahreszeit und beim Blick in den Hundeschrank musste ich feststellen, dass ein neues reflektierendes Geschirr für mein Wusel fällig ist.


    Tja, kleines Problemchen schon in der Vergangenheit. Ich suche KEIN Y-Geschirr, KEIN Norwegergeschirr, KEIN K9-Geschirr. Passt alles nicht so richtig. Madame ist ein Dackel-Terrier-Mix und viele Geschirre drücken bei Ihr auf den Schultern. Ich hatte mal ein Netzgeschirr, an sich ganz gut als sie noch klein war, aber darin sammeln sich immer die Grannen und es ist nicht unterm Bauch am Mittelsteg verstellbar. Als sie dann grösser wurde, ist sie beim Traben mit den Ellenbogen der Vorderläufe gegen die Verschlußschnalle geknallt. Dazu kommt, dass sie unterm Bauch ziemlich empfindlich ist. Da reicht schon eine schlecht genähte Naht am Geschirr und sie scheuert sich ne wunde Stelle.


    Momentan habe ich ein H-Geschirr von Rogz (Alpinist). Das ist superweich und - ganz wichtig - alles verstellbar. Meist sind nur Kopf- und Brustgurt verstellbar, aber nicht der Mittelsteg unterm Bauch. Weiss jemand, ob es das ROGZ auch in reflektierendem Material gibt? Bin auch für andere Marken offen, Hauptsache H-Geschirr, überall verstellbar, weich, reflektierend. Bitte kein Leder, sie plantscht auch im Winter mal durch den Fluss und dann dauert das Trocknen ewig und es wird hart (schon gehabt mit nem schönen Hunter-Geschirr).


    Ach so, die H-Geschirre von Trixie haben wir schon durch. Die sind denen von ROGZ sehr ähnlich, aber der Mittelsteg ist mit den Enden, wie soll ich's beschreiben, um den Ring gelegt und vernäht und diese kleine Kante scheuert schon. Bei den ROGZ Geschirren ist an dieser Stelle ein Logopatch drüber. Ach, und nein, ich schnüre sie nicht ins Geschirr ein, falls das jetzt jemand denkt wegen der Scheuerstellen am Bauch. Es passt immer noch ein Finger dazwischen. Madame ist halt nur empfindlich am Bauch :???:


    Anproben haben wir schon mit Geschirren von Hunter, Wolters, Trixie, K9, Hurtta (hier scheitert's am Geldbeutel von Frauchen...), Camiro und Puppia durch.


    Also, liebe Foris, bitte helft uns. Tausend Dank :verzweifelt:

  • Kein H-Geschirr, sitzt aber prima, aus Softshell, ist reflektierend, nicht überall verstellbar, dafür maßgeschneidert:


    Trail-Geschirr

    Hab ich mir gerade angesehen. Das Problem ist, mein Vierbeiner ist relativ knochig an den Schultern, dann der grosse langgezogene Brustkorb (dackeltypisch). Wenn's am Hals passt, scheuert's an den Achseln (heisst das beim Hund so???) der Vorderläufe. Wenn's am Brustkorb passt, ist das Geschirr eigentlich viel zu lang und schlackert am Hals. Grmpf...

  • Ich rate dir zu einer Anfertigung.


    Wir haben ein Erparki eRPaki - eRPaki Hundezubehör und zwar das Tourengeschirr und speziell auf den Corgi angepasst. Wir kennen also das Problem mit der Figur, ist beim Corgi ja auch etwas eigen ;)


    Was figurtechnisch und von der Stange gut bei uns passte waren die AnnyX-Geschirre.

    Danke Dir für den Link :gut: Die Preise gehen wirklich in Ordnung. Vielleicht ist eine Maßanfertigung wirklich das Beste. Die haben sogar Geschirre mit 2 D-Ringen, super. Hatte ich mal beim Trixie Flash oder wie das hieß. Fand ich praktisch. An einem Ring die Leine an dem anderen die Marke. Klimpert nicht so, als wenn der Karabiner der Leine immer gegen die Marke klappert bei nur einem Ring. Vielleicht können die mir eins mit verstellbarem Mittelsteg nähen und reflektierendem Obermaterial. Muss mal das Maßband für's Hundi raussuchen... DANKE :streichel:

  • Gerne.


    Es gibt noch mehr Shops mit Maßanfertigung. blaire.de zum Beispiel und noch einige mehr.
    Gerade für Hunde mit etwas anderem Körperbau liegt man mit einer Anfertigung selten falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!