Barf-Shop gesucht f. Allergiker m.Fleisch in Stücken

  • Ob roh oder gekocht weiß ich noch nicht. Anfangs vielleicht eher gekocht und später dann roh???
    Oder besser gleich langsam umstellen?

  • Anfangs vielleicht eher gekocht und später dann roh???

    Bei einem alten Hund mit empfindlichen Magen könnte gekocht besser sein (von der Verdaulichkeit und von der Verwertung).


    Probiers halt aus ;)

  • ich habe bei Googel nach einem Rechner gesucht.
    Der eine gab 240 g Tagesration an, der nächste 180 g
    Der Rechner, den du vorschlägst, klingt klasse, nur leider habe ich einen MAC!!
    Ich suche eben einen Rechner, der mir die Menge zuverlässig berechnen kann. Entweder für Mac oder kostenlos übers www.

  • Stimmt!! :D


    Wenn ich nach dem Rechner gehe, bekommt mein Hund NUR 136 g Futter am Tag!!!
    Da er jetzt wesentlicher mehr bekommt, müsste er richtig dick sein! Ist er aber nicht!
    Hatte vergessen zu erwähnen, dass er kastriert ist!
    Aber dennoch erscheint es mir recht wenig!
    Berechnet habe ich: 8,5 kg x 0,02 x 0,8 (erwachsener Hund, kastriert, mäßige Beweg.)


    Kann das tatsächlich stimmen?

  • Das schöne an unserem Wau: Er überfrisst sich normalerweise nicht! Er bekommt 2 x / Tag und er scheint damit zufrieden zu sein.
    Wenn die Portion am Abend größer ausfällt (noch wiege ich ja nicht!), lässt er den Rest stehen! :dafuer:
    Ich weiß, es ist recht ungewöhnlich, aber es ist tatsächlich so!

  • So! Habe mich entschieden, wie ich das Thema anpacke! Endlich!! :applaus:


    Ich "barfe" mit gekochtem/gebratenem Fleisch/Fisch, füge Gemüse und Obst hinzu und noch eine Handvoll Reisflocken dazu!
    Portion / Tag: ca. 250 g --> davon 70% Fleisch und 30 % Gemüse-Obst/Flocken
    Es kommt noch Lachsöl und Calcium hinein.


    Ich hoffe, er verträgt es recht gut. Ich werde berichten!
    Vielen lieben Dank für eure Geduld und Hilfe!
    LG :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!