Umstellung auf BARF Welpen

  • Aber ich bin absolut überzeugt, dass gerade in den ersten Lebensmonaten eine gesunde Vollwerternährung Gold wert ist.

    Wenn die BARF-Ernährung individuell denn vollwertig ist....


    Bei einem "Anfänger" würde ich lieber zumindest 50% (hochwertiges!!!) Fertigfutter empfehlen und Teilbarfen, damit sich nicht versehentlich gravierende Fehler einschleichen, die das Leben und die Gesundheit des Hundes von Anfang an beeinträchtigen, wenn es auch nicht gleich sichtbar wird.


    Im Netz liest man soooo viel über "großgeBARFte Welpen, wo sich einem jedes einzelne Haar sträubt, da ist teilweise sogar ein minderwertiges Futter besser!
    (Letztens habe ich irgendwo gelesen: Muskelfleisch jeden 2. Tag, die anderen Tage Pansen ("das gehört ja zu den "Innereien""), ab und an Herz, 1 - 2 mal/ Woche einen Kalbsknochen zum Abnagen..... Die armen Welpen, wurde wohl von einer "Expertin" so empfohlen...)

  • Die Fragestellerin füttert so wie ich es seit 15 Jahren tue. Nach S Simon.



    Also alles gut.


    Ich war 1999 auch Barf Anfänger.....und habe das Wunder geschafft Hunde zu füttern.


    Nicht mit Müll und mit gut errechneten (wat war das mühsam) Portionen exakt auf meinen damaligen kranken Hund zugeschnitten, der nach seiner ersten Barf Mahlzeit "gesund war".


    (Verdauung)


  • (Letztens habe ich irgendwo gelesen: Muskelfleisch jeden 2. Tag, die anderen Tage Pansen ("das gehört ja zu den "Innereien""), ab und an Herz, 1 - 2 mal/ Woche einen Kalbsknochen zum Abnagen..... Die armen Welpen, wurde wohl von einer "Expertin" so empfohlen...)

    Naja....nur weil manche Leute blöd und nicht Auto fahren können, fahr ich dennoch täglich Auto.


    Klar gibts Menschen, die so füttern. Aber das hat nichts mit BARF zutun.

  • Versteh mich nicht falsch, ich finde BARF ist eine tolle Sache und meiner bekommt auch manchmal rohes Fleisch, Fleischknochen, Innereien und Gemüsebrei.
    Aber BARF ist keine Garantie, dass ein Hund keine Allergien entwickelt.


    Dass die TE nach S. Simon füttert habe ich wohl auch überlesen, sorry dafür ;)


    Ich würde an ihrer Stelle aber trotzdem noch erstmal beides füttern, ein hochwertiges Trockenfutter und BARF.

  • Ist doch in Ordnung. Mach das so.


    Ich ziehe meine Welpen immer mit Barf auf. Und bin nach wie vor begeistert.


    Und halbe halbe füttern würde ich eher nicht. Weil dann muss man 100 % Barf füttern, um das zu halbieren und noch mal die Berechnung für Trofu vornehmen.
    Zumal ich es nicht gut finde den Organismuss mit denaturiertem Industriefutter zu belasten und (im meinem Barf :D , sind ja gerade für den Welpen sehr viele RFK bei) dann zum Trockenfutter Knochen zu verfüttern. Das würde ich eben nie tun. :D


    Aber wir können ja ein Glück alle machen was wir wollen :D

  • Na sie hat doch geschrieben, dass die Züchterin beides füttert oder? Und warum sollte denaturiertes Futter belastend für den Organismus sein? :???:
    Gerade da tut sich der Körper doch leichter die Stoffe aufzunehmen und zu verwerten, weil eben denaturiert.

  • Ich wollte ehrlich gesagt gar nicht diskutieren.


    Das ist meine Meinung aus meiner Überzeugung heraus was Fast Food und veränderte Lebensmittel angeht.


    Kannst du das so annehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!