Hund schnappt und beißt mich

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe.
    Mein Hund, old english Bulldog rüde ist 7 Monate alt.
    Das Problem ist folgendes: wenn wir beide spazieren gehen und ich mich mit jemandem für eine Zeit unterhalte dann Fängt er an hochzuspringen, mich in den Arm und in die Hand zu beißen und knurrt.
    Das ist aber nicht immer so bei ihm, es kommt ganz selten vor, aber ich weiß nicht wie ich ihn unter Kontrolle bekomme. Ich habe es schon mit ignorieren und auf die Seite legen probiert. Es wird dadurch nur noch mehr.
    Im Spiel schnappt er auch noch. Obwohl ich nein sage.
    Bitte hilft mir. Ich weiß in den Situationen einfach nicht mehr weiter..
    Danke euch im Vorraus

  • Naja wenn du ihn auf die Seite legst wird er wohl nicht verstehen was du von ihn willst also unterlasse es!


    Er ist noch jung er testet wie weit er gehen kann.
    Am besten arbeitest du an ein Abbruchsignal und an der Impulskontrolle.
    Es können dir bestimmt noch einige Tipps geben.

  • Hallo,


    dein Hund ist noch jung und ungeduldig, er testet weder Grenzen aus, wie weit er gehen kann noch handelt es sich um Machtspielchen.
    "Auf die Seite legen" stellt für deinen Hund eine Bedrohung dar, ich glaube nicht, dass du ihn bedrohen oder sein Vertauen dir gegenüber zerstören möchtest.
    "Impulskontrolle und Frusttoleranz trainieren" sind die Stichwörter und des Rätels Lösung ;)
    Das braucht Zeit und Geduld auf beiden Seiten.


    LG Themis

  • Wenn Du jemanden triffst, mit dem Du ein bisschen quatschen möchstest, dann nimm den Hund raus aus der Situation. Geh ein paar Meter zurück, binde den Hund an einen Baum oder so. Und dann gehst Du zu dem Bekannten und redest halt und ignorierst, wenn der Hund einen Hermann macht.


    Weiter geht es erst, wenn der Hund ruhig ist. Das ist dann die Belohnung.


    Auf die Seite drehen ist ganz übel. Für Hunde ist das ein extrem aggressives Verhalten und macht Begegnungen damit sehr negativ.

  • Der hat voll Langeweile wenn du am quatschen bist :ka: Da hilft auch kein auf die Seite packen ! Lass das mal :smile:
    Wenn ich mit meinem Hund raus gehe gehört die Zeit ihr und nicht mir. Ich beschäftige mich mit meinem Hund und laste sie aus. Wenn ich dann mit anderen HH quatsche, dann tobt mein Hund mit deren Hunde......für mich ist das quatschen dann ein netter Nebeneffekt :ka:
    Aber ich vergesse dabei nie, das es ihre Zeit ist und nicht meine.

  • Wenn ich mit meinem Hund raus gehe gehört die Zeit ihr und nicht mir.

    Sehe ich anders.
    Für mich ist die Draußen-Zeit zweierlei: Bewegung für meine Hunde und Entspannung für mich nach einem stressigen Arbeitstag.
    Das muss man zusammenkriegen. Und das geht nicht, wenn ich den Hund rumhampeln lasse.
    Hund muss lernen, dass die Draußen-Zeit auch meine Zeit ist.

  • Das ruhige Warten draussen muss wie alles andere erst geübt werden.
    Das kann ein Hund durchaus lernen, auch wenn man unterwegs ist.


    Das ist aber wie vieles nicht selbstverständlich, sondern muss in kleinen Schritten vom Hund erst gelernt werden.


    Eine Bestrafung hilft also in eurem Fall nicht wirklich, weil du ihn für etwas bestrafst, was er einfach noch nicht kann.

  • Vielen dank euch.
    Ich probiere es aus heute und schaue wie es klappt.
    Ich übe es auch noch mit einer hundetrainerin.
    Wünsche euch einen schönen Tag :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!