Suche Ferienhaus mit großem, eingezäuntem Grundstück

  • Hat jemand einen Tipp für ein Ferienhaus, wo die Hunde ein möglichst großes, sicher eingezäuntes Grundstück haben? Und zwei (bis drei) Hunde kein Problem sind?
    Raum Süd- / Mitteldeutschland und Elsass (Ostsee ist und leider zu weit. Ich weiß, dass es da viele tolle Häuser gibt).


    Größe erstmal egal, Preis auch egal, schauen wir uns dann an ob das geht. Wir sind 2 bis 6 Personen, je nachdem ob ich mit meinem Mann alleine fahre oder noch ein Teil der Familie mitkommt. Wenn wir was tolles finden, wo ich nicht bei jedem Schritt vor die Tür die Leine auspacken muss, sondern die Hunde auch einfach mal im Garten toben können, dann basteln wir uns den Rest gerne so drumherum, dass es passt.


    Hat jemand eine Empfehlung? Gern auch per PN, wer nicht hier posten will.

  • Wir hatten im Bayerischen Wald (an der tschechischen Grenze) ein sehr schönes, einfaches Haus mit großem eingezäunten Garten und unsere 4 Hunde waren kein Problem.
    Der Zaun ist allerdings normal hoch. Also wenn der Hund zum drüberspringen neigt, wohl nicht geeignet.


    Das war in Herzogau
    Dieses Haus: http://www.bayerischer-wald-ga…de/gastgeber/detail/11250


    Kein Luxus, aber gemütlich und sauber und frische Brötchen gabs jeden Tag an die Haustür gebracht.


    Besserer Link http://www.ferienhaus-klammerfels.de

  • @AnjaNeleTeam
    Danke, ich schaue da gleich noch genauer rein.
    Zaunhöhe ist nicht so kritisch, sie springen nicht über Zäune und sollen da auch nicht länger unbeaufsichtigt im Garten sein :smile: Aber eben auch nicht weg können, wenn man mal nicht schaut. Daheim haben wir auch nur 1,20 m Höhe.


    @itzibitzi
    Danke fürs Suchen :smile:
    Gefunden habe ich schon sehr viel. Aber auf einigen Bildern sehe ich beim genauen Hinschauen dann, dass der Zaun ein Lattenzaun ist, der unten so viel Lücke hat, dass mein Zwerg da locker drunter durch kann. Oder man sieht auf den Bildern den Zaun gar nicht - und dann bin ich mir unsicher, ob das wirklich hundegeeignet ist.


    Bei einem Urlaub sind wir auch schonmal reingefallen, weil der Garten zwar super war, aber man musste um das Haus herum laufen und über eine Gartentür in den Garten gehen (was so natürlich vorher nicht gesagt wurde...). Dazu musste man direkt an einer Straße entlang. Dh. nichts mit Tür auf, Hund raus. Immer Geschirr ran, Leine ran, in den Garten, Leine wieder ab. War doof. Zusätzlich war der Garten auf einer Seite ohne Zaun, nur von einem ca. 50cm Mäuerchen + Hecke umgeben (obwohl telefonisch gesagt wurde, der Garten wäre hundesicher eingezäunt). Das war ok, aber nicht so entspannt wie wir uns das gewünscht hatten.
    Ich will doch morgens früh schnell die Tür aufmachen, Hunde im Garten schnüffeln lassen und dann schnell wieder zu Männe ins Bett krabbeln. Ist ja Urlaub :lol:


    Deshalb bin ich immer froh, wenn ich direkt von Leuten höre, die mit Hund schon da waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!