Hilfe, wer hatte sowas schon mal?

  • Ich vermute mal, dass ihm etwas von seinem Futter Magenschmerzen bereitet, der krumme Rücken deutet ja auf bauchweh hin, hast du auch mal den Bauch vorsichtig abgetastet, wenn er den Buckel macht? Wie ist sein Allgemeinbefinden im allgemeinen? Eher normal oder doch etwas zurückhaltender? Wie ist sein Kot so? Normal, eher Durchfall/matschig, wenig viel? Es kann auch sein, dass etwas im Magen ist, was nicht dahin gehört, was beim Röntgen nicht gesehen wurde.


    Wünsche deinem kleinen gute Besserung, dass es ihm bald besser geht. Vielleicht hat er sich auch einfach nur Ordentlich den Magen verdorben oder hat nen Virus erwischt, sowas ist sehr unangenehm und kann sich auch schon mal etwas hinziehen (kennt man ja selber auch, bei nem Magen Darm Infekt o.Ä)

  • Draussen War er ganz normal nur drinnen ist er immer ins bett schlafen gegangen, kam nicht zu uns...War sehr zurück haltend. U ds kam mir dann auch komisch vor...ich vermute jetzt auch magen. Die Tierärztin hatte festgestellt das er den bauch sehr anzieht und fest ist. Ich hoffe ich weiß in ner Stunde mehr;) danke;)

  • so, der kleine Mann wurde aufgemacht:( bei der Endoskopie War der magen wohl voller schaum. Zudem zeigte sich das magen und Galle entzündet sind und das leichte Risse in der darm wand waren die ab und an blutetetn. Ich spreche morgen mit der Tierärztin weil ich heute so neben der Spur War das ich irgendwie nur die Hälfte verstanden habe. Ich War einfach nur froh, dass er nach hause durfte u das er jetzt neben mir liegt. Es gibt Vermutungen aber sie wollten noch die bluttests abwarten. Lg

  • hallöchen;) ich hab jetzt länger gewartet da wir immer noch ratlos sind. Die op hat garnicht gebracht, weder im nagen oder sonst wo ist irgend ein Hinweis, was mein Hündchen haben könnte. Also sobald das fressen die Speiseröhre runterrutscht u im magen ankommt hat er nach wie vor Schmerzen. Alle blutwerte sind spitze bis auf die weißen leukozyten. Und die auch nur minimal erhöht.
    Hat jmd Erfahrung mit Gallenblase/Gallensteine? Der nächste Schritt wäre eine Überweisung in die tierklinik zur Entnahme von Gewebe im magen/darm Bereich. U das möchte ich eigentlich verhindern...;(
    P.s. die Tierärztin hat Kontakt zur tierklinik und Labor und alle sind ratlos. Antibiotika u Schmerzmittel helfen nicht! Danke;)

  • Was bekommt deine kleine den zu fressen und wie oft? Trinkt sie genügend und bekommt genug bewegung? (ein Mangel an Bewegung kann auch zu Verdauungsproblemen führen, ist jetzt nicht so häufig, aber besser man zieht alles in betracht) hat sie nur schmerzen oder auch Durchfall/Erbrechen/Würgen?

  • er bekommt seid einem jahr nassfutter. Das Optidog vom lidl. Alle anderen Aldi fressnapf usw bekommt er Durchfall. Trockenfutter reagiert er allergisch. Da hab ich nichts verändert. Auch Bewegung ist gleich geblieben. Mehrfach am tag raus u 3 x mal am tag über ne halbe Stunde.wohnen so, dass die zur Haustür direkt ans Feld können. Tierarzt vermutet Gallensteine. Das würde ganz gut zu den Symptomen passen. Aber die Galle usw sieht normal aus. Morgen wird er mit vollen magen geschallt. Letztes mal War er nüchtern. Bei ner bekannten ist das Wort ausländische Krankheit gefallen. Aber hab schon gegoogelt u nichts passendes gefunden:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!