Frische CORF Menüs von Wolfsfreund?

  • Hallo,


    ich bin gerade am überlegen ob es sinnvoll ist auf frisches Futter umzusteigen, ich habe mich schon mal schlau gemacht, und nach Herstellern gesucht die so etwas anbieten. Dabei bin ich unter anderem auf diesen hier gestoßen Wolfsfreund


    Kennt die Firma Wolfsfreund jemand, und kann dazu etwas berichten? Mich würde vor allem auch interessieren wie euer Hund auf die Umstellung reagiert hat, und ob sich die Mehrkosten lohnen.


    Liebe Grüße,
    afterwords

  • Ich finde auf den ersten Blick liest es sich ganz gut, allerdings finde ich den Preis krank.


    Nur für Baily wäre ich allein bei ca 350€ im Monat, wenn ich will das er einigermaßen satt wird und Gewicht hält.
    Find ich dann absolut krank und ist für uns nicht machbar, obwohl wir zwei Verdiener sind und komplett selbst barfen kommt mich um so einiges billiger.

  • Ich finde das Konzept sehr gut und die Inhaltsstoffe lesen sich auch gut.


    Es ist ein Produkt aus dem hochpreisigem Segment. Ich kann mir das nicht leisten.


    Für die "Geissens" wärs was, wenn sie mit ihren Hunden Camping machen würden und den Koch für die Hunde in der Zeit Urlaub gegeben hätten.


    LG
    PS: ich muss mir unbedingt mal wieder Kavia aus Russland schicken lassen

  • Wir haben das schon manchmal mitgegeben, wenn die Hunde aushäusig waren.
    Den betreuenden Personen mochte ich kein BARF-Gematsche zumuten.
    Wurde gut angenommen, gut vertragen und die Zusammensetzung ist auch völlig in Ordnung.


    Als Dauerfutter wäre es mir auch zu teuer, aber als "Carepaket" ist es völlig okay.


    LG von Julie

  • Ui, da lehnst Du Dich mit Deinen Vermutungen aber ganz schön weit aus dem Fenster.


    Mal ganz abgesehen davon, gibt es ja noch verschiedene Möglichkeiten zwischen Bio und Massentierhaltung.
    LG von Julie

  • Ui, da lehnst Du Dich mit Deinen Vermutungen aber ganz schön weit aus dem Fenster.


    Mal ganz abgesehen davon, gibt es ja noch verschiedene Möglichkeiten zwischen Bio und Massentierhaltung.
    LG von Julie

    Dann möchte ich gerne lesen wo das den herkommt.
    Und so lange ich selber nicht sehe wo es her kommt glaub ich niemand mit Artgerecht.
    Um so weniger bei normalen Fleisch.



    Ist ja wie bei Wissenhof, klar sind da Glückliche Hünchen drin...

  • Das liest Du woraus genau?


    Umgekehrt:
    Woraus leitest du denn ab, dass das nicht so ist?


    Ich finde die Preise ebenfalls ganz schön gesalzen. Tatsächlich kann man für die durchschnittlichen 10€/Kilo für "Corf" auch Bio, Neuland, was auch immer füttern. Rechnet man die restlichen Zutaten ein, kommt man damit sogar vermutlich ein kleines bisschen billiger weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!