Hund jault bei Berührung..

  • Hey,
    also vorweg, der TA Termin steht für morgen. Möchte jedoch nur evtl. Erfahrungsberichte hören, die so etwas schon mal hatten oder evtl. sogar "wissen" was das sein könnte.


    Angefangen hat es gestern Abend, als ihn meine Mutter bei den Lefzen berührt hatte als er gelegen ist, da hat er kurz aufgejault.
    In der Nacht hat er ohne sich zu Bewegen 4-5x aufgejault im Schlaf.
    In der Früh, als ich mit ihm Gassi gegangen bin und die Türe aufgemacht hatte, dürfte er mit der Schnauze leicht (!) an der Tür angekommen, sein weil er es eilig hatte & hat aufgejault.
    Heute Nachmittag bei der Begrüßung meiner Mutter, hat Aiko sie abgeschleckt (macht er immer) und dabei leicht gewinselt. Als wir erneut Gassi waren, und die Stiegen nehmen musste, und er den falschen Weg eingeschlagen hat und demnach den Kopf ziemlich ein ziehen musste, hat er wieder aufgejault.


    Was könnte das denn sein? :( Er bewegt generell seinen Kopf sehr zaghaft, und er ist normalerweise einer der nicht schmerzempfindlich ist sondern alles gut weg steckt, nachdem wir so einiges schon mit erlebt hatten..


    Lg Jessy

  • Hallo,


    da gibt es ja tausend Möglichkeiten, was Dein Hund haben könnte: Von Verletzungen/Entzündungen an Lefzen oder im Maul, oder ein schlechter Zahn, oder....., bis zu Verspannungen der Halswirbel.


    Hast Du denn nicht mal nachgeschaut, ob Du etwas sehen kannst?
    Wie verhält sich Dein Hund beim Fressen / Trinken?
    Hatte er vielleicht ein hartes Kauzeugs oder einen Stock oder....


    Wenn dein Hund vor Schmerzen jault, würde ich schnellstmöglich zum TA fahren.

  • Naja er jault nicht ständig, sondern bei bestimmten Bewegungen die ich noch genauer herausfiltern möchte..
    Er frisst und trinkt ganz normal.
    Wie gesagt, Termin steht schon für morgen.. Wir gehen halt nur zu diesem, weil der den Hund halt auch schon mit seinen vorigen Krankheitsgeschichten kennt usw.


    Das mit der Halswirbel hätte ich mir auch schon gedacht, weil er generell etwas mit dem Kreuz hat (das auch bekannt ist). Aber er ist halt empfindlich auf dem Nasenrücken. Ich trau mich gar nicht mehr nach schauen, weil er sonst wieder aufjaulen könnte. :/


    Kausnacks hart ja, aber nichts was er sonst auch nicht bekommt. Und er frisst ja auch harte Dinge weiterhin..

  • Dann nimm doch mal ein Leckerli und schau, ob er sich hinsetzen mag oder ob er nach oben oder zur Seite schauen kann. Meine Bibi hatte letztens einen Nerv im Hals eingeklemmt und da ging nix mehr, Sitz nicht, den Kopf großartig bewegen nicht... Und dazu musste ich sie nicht anfassen. Wenn er das alles normal kann, kannst du eher davon ausgehen, dass es etwas im Maul oder auf der Haut ist.

  • So was ist immer blöd. Ich wünsche dir, dass ihr einigermaßen "durch die Nacht" kommt und dann alles Gute für morgen beim TA. Vielleicht gibtst du deiner Vierpfote die Notfalltropfen, falls du da hast.

  • Okay, also ich hab diesen Versuch mit dem Leckerli jetzt mal gemacht. Er kann sich nach links drehen mit dem Kopf und als ich es Rechts versucht habe ging ein grauslicher Schmerzschrei durch Mark und Bein. :( Das war kein Jaulen, das war echt schirch. :( Auf jedenfall scheint er wirklich etwas mit dem Hals zu tun haben. Nerv, Wirbel etc sei dahin gestellt.


    Mein armer Wuff, als hätte er nicht schon genug durch machen müssen.. Grml..

  • Hallo,


    dann lass ihn nicht noch mehr durchmachen... dein Hund muss die ganze Nacht noch mit diesen Schmerzen verbringen, allein wenn er sich in der Nacht falsch hinlegt...
    Wenn du kannst... fahr jetzt zum TA.


    Viel Glück...



    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!