Hilfe Nachts durchschlafen

  • Ich kenn die Problematik auch :D


    Lana (10 Monate) ist bis 18 Uhr in der HuTa, auch privat. Wenn wir dann zuhause sind, ist sie meistens ziemlich kaputt und schläft ab spätestens 20 Uhr. Dann zwischen 22 und 23 Uhr noch eine letzte Runde und dann soll eigentlich bis 06.30 durchgeschlafen werden.


    Sie schläft seit ca. 2 1/2 Monaten nicht mehr im Schlafzimmer. Vor einem Monat sind wir umgezogen und haben in der neuen Wohnung Laminat... Sie kann uns also nicht direkt wecken, aber wenn Frau Hund lange genug durchs Wohnzimmer tapst und dann winselnd vor der Tür liegt, kommt Frauchen auch irgendwann raus und geht spazieren :headbash: Zweimal gemacht, weil ich dachte, sie müsste! Von wegen, das bisschen, was sie sich rausgequetscht hat, hätte auch bis morgens warten können! Ich hab mir dann zwei Nächte Ohropax reingestöpselt, insofern ihr Rumgetapse, dramatisches Aufstöhnen wenn sie sich vor der Schlafzimmertür niederlässt (inkl. mit dem Hinterteil dabei mal kurz an die Tür poltern) usw. ignoriert. Sie hatte zwei Nächte keinen Erfolg, jetzt ist komplett Ruhe und sie steht höchstens auf, um den Schlafplatz zu wechseln :D


    Du solltest dir Ohstöpsel kaufen, dann kann dich das Gescharre usw. schonmal nicht mehr soooo sehr nerven!

  • Ich weiss ja, dass ich das auch nicht so gern hätte hören wollen vor einiger Zeit, aber ich denke schon, dass ihr die Ansprüche unterschätzt, die auch eine private HuTa an die Hunde stellt. Wenn eure Hunde direkt nach der HuTa ins Koma fallen, dann war es dort für sie sehr anstrengend oder zumindest haben sie nicht genug echte (!) Ruhephasen gehabt.


    Mein Zwerg ist erwachsen, und der war bis Ende letzten Jahres 4 Tage die Woche in einer HuTa. Dort wird er super betreut und es wird auf Ruhephasen geachtet. Aber trotzdem ruht er sich dort nicht so aus wie zu Hause, er fiel nämlich hier auch immer gleich um und hat sehr fest geschlafen für längere Zeit. Das Ende vom Lied war, dass er in der HuTa andere Hunde angegangen ist, wenn die zu dicht an ihm vorbeiliefen oder wenn sie neu zu ihm aufs Gelände gekommen sind. Damit meine ich nicht tackern, sondern anbellen und abschnappen ohne besonderen Anlass. Und das ist ein Hund, der niemals so auf andere Hunde reagiert hatte, in keiner anderen Situation! Ich bin mit einer Trainerin an die Ursachenforschung gegangen, und das einzige, was sich finden liess, war dass er durch die Situation mit wenig echter Ruhe und vielen anderen Hunden völlig überreizt war. Kennt ihr das, wenn ihr übermüdet seid und jemand was von euch will? Den blafft man dann ja auch mal unfreundlich an.


    Seitdem geht er nur noch 2 Tage pro Woche dorthin, und es gab nie wieder Probleme mit den anderen Hunden. Er ist nicht mehr scheintot, wenn er von dort kommt, weil er zwischendurch immer einen Tag hatte, sich zu "erholen". Und ich kann viel mehr mit ihm unternehmen, weil er lebendiger und ausgeglichener ist.


    Sorry, falls das bei dem Problem mit dem Durchschlafen nicht hilft. Aber ich finde es wichtig, dass man sich Gedanken macht, wenn der Hund so erschlagen aus der HuTa kommt, auch wenn er rein technisch gesehen genug Ruhe bekommen müsste.


    Gruss, jente

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!