Hilfe! Hund überfressen!!!
-
-
Ich habe meine Golden Retriever Dame heute bei meiner Mutter zum sitten gegeben. Dabei ist sie im Auto an einen Leckerli Sack gekommen. Sie hat natürlich den ganzen Sack gefressen ( 500g) jetzt ist sie total müde und schläft seither. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben. Sind 500g gefährlich dies ist ja das 5fache ihrer Trockenfutterration. Ihr Bauch ist ziemlich aufgebläht jedoch nicht extrem....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir niemand helfen? wie lang soll ich ihr kein Futter geben heute gibts nix das ist logisch morgen wieder normal?
-
Ich bin ja wirklich kein Profi, aber
Wenn`s schön war .... wenns wirklich zuviel war kommt`s
wieder raus ......Wenn er jetzt schläft .... schön ....
Glücklicher, vollgefressener Hund ....
Schönen Abend noch ...
Susanne
-
Das wird der Hund gut vertragen. Keine Angst.
Morgen würde ich meinen Hund fasten lassen. -
Hallo,
gefährlich kann es nur werden, wenn der Hund mit der Masse im Körper toben will.
Also, auf jeden Fall Ruhe verordnen, am besten den Hund im Auge behalten, wahrscheinlich wird er nachts sehr oft raus müssen.
Ich kannte mal einen DSH, der hat einen 5kg Sack Frolic vertilgt, der war die nächsten 24 Stunden nur noch am rote Haufen setzen.
Gruß
Bianca -
-
Sorry es ist mein erster Hund und ich bin etwas ängstlich. Wir gehen jetzt noch raus aber da es eh dunkel ist nur an der Leine so kann sie nicht toben sie sieht auch nicht danach aus als häte sie lust zum toben( was sonst immer der fall ist) sie sieht eher aus als bekäme sie bald nachwus...
-
keep cool !
wie schon jemand ganz richtig schrieb, wenns zuviel war und dem hund schlecht wird, kommts oben wieder raus, ansonsten hinten
und jaaa.. bei MIR würde der auch morgen fasten, ganz sicher... najaaa.. vielleicht eine miniwelpenration mittags oder so... du weisst schon, wegen dieser untertelleraugen
-
also ich würde mir da auch keine zu großen gedanken machen das kann mal vorkommen und solange sie ruhe hält sollte da nichts passieren.
kenne ebenfalls diverse hunde die sich schon aufs unermeßliche überfressen haben, alle leben noch -
mein beaglechen hat schanmal über 1kg trockenfutter gefressen. normalerweise bekommt er ca. 200 g. er sah danach sehr schwanger aus . die nächsten tage sind wir viel fahrrad gefahren. mein hund hat dan 19 kg gewogen(normal16) war aber schlank wie sonst auch. hat sich warscheinlich alles in muskeln umgewandelt.
-
Um dich vollends zu beruhigen ...
Hunde haben andere Mägen wie Menschen.
Die Fressen auch ( wie Wölfe oder Löwen ) in der freien Natur ??
sowiel sie können ... die sind dann satt und sehr unprofessionel ?
( wie schreibt man das ??? ) ausgedrückt : keine Magensperre!
Die gehen nicht nach der Uhr um 5 den Hasen jagen ...Grüße Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!