Hilfe-Holz schmeckt zu gut!!!

  • Ich würde mal ganz provokativ sagen, ein 7 Monate alter Hunde, der Fussleisten zum Fressen gern hat, ist unterfordert oder hat so manches nicht gelernt, was er spätestens in seinem Alter hätte gelernt haben müssen. :D


    Somit solltet Ihr weniger an ihm rumdocktern mittels irgendwelcher Mittelchen, sondern habt nun die einmalige Chance, da Euer Hund noch so jung ist, Eurer Leben mit ihm und Eure Erziehung zu hinterfragen und wesentlich zu verbessern. ;)

  • Zitat

    Somit solltet Ihr weniger an ihm rumdocktern mittels irgendwelcher Mittelchen, sondern habt nun die einmalige Chance, da Euer Hund noch so jung ist, Eurer Leben mit ihm und Eure Erziehung zu hinterfragen und wesentlich zu verbessern. ;)


    Genau das hätte ich auch immer gesagt, aber: dann kam Laika. *bedeutungsschwere Pause*
    Seither bin ich sehr davon überzeugt daß Hilfsmittel (Bitterspray, Senf etc) UND angemessene Erziehung und Beschäftigung eigentlich auch eine gute Sache sind. Und vor allem den Besitzer vorm Nervenzusammenbruch bewahren.
    Ansonsten, klar braucht der HUnd Auslastung, so daß er nicht aus Langeweile alles anknabbert, aber Laika mußte unbedingt und in allem ausprobieren wie weit sie gehen kann und was sie sich einfallen lassen muß um doch den Menschen zu zeigen wer hier der Herr im Hause ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!