Hier war ich noch nie - hier mach ich nicht!

  • Zitat


    Mein Partner hat mich anfangs auch für :irre: gehalten und kam sich ein wenig dämlich auf der Strasse vor, wenn er das trainieren sollte, weiß es aber heute zu schätzen.


    Eben ne Bekannte hat ihren Rüden auch immer gesagt, fein hast du das gemacht, fein fein in Quietschestimme. Ich sagte nur zu ihr, wieso ist doch alles natürlich :???: .
    War mir direkt peinlich.
    niemals hätte ich gedacht, dass einen Sinn haben könnten:-(
    naja mit bald vierzehn Jahren brauch ich es nicht mehr anfangen, Ronja ist da zum Glück problemlos:-)
    Tine

  • Mein Kurzer ist zum Glück nicht wählerisch, wenn wir draußen sind, macht er wo es ihm grade danach ist. Versuche es im Moment auch ihm das Pipi machen auf Kommando beizubringen, mal schaun ob's klappt!

  • stimmt, das 'machen' auf kommando geht wirklich!
    ich habe zu tyler von anfang an 'mach pischi' oder 'mach kaka' gesagt. wenn wir nur deswegen mal schnell draussen sind und er abgelenkt ist, kann ich ihn damit auch immer dran 'erinnern', was er eigentlich soll. :D
    ist echt praktisch! :^^:

  • :lachtot:
    hast du janosch von baby auf an? ich habe das zu tyler vorrangig immer gesagt, um ihm das stubenrein werden zu erleichtern. nicht, um ihn anzutreiben oder ihn drauf zu 'drillen'. ;)


    also er 'versteht' es quasi genau so wie wenn ich sage: musst du mal? entweder er reagiert oder er muss eben nicht. ich habe halt für viele dinge von anfang an das gleiche, was ich zu ihm sage und ich finde das erleichtert echt vieles. :^^:

  • Zitat


    hast du janosch von baby auf an?


    Seit er 8 1/2 Wochen alt ist.
    Dennoch käme ich nie auf so eine Idee...
    Und mein Großer würde mir nen Vogel zeigen!
    Janosch und Henry können selber entscheiden wann sie wo machen wollen, soviel Freiheit lasse ich ihnen. Wäre mir auch viel zu doof irgendwie.


    "Henry jetzt machst du Pippi, komm mach Pippi..."


    Nun denn, jedem das seine... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!