Hat noch jmd. so Katze/n??

  • Wir haben es auch mit der großen Hundebox versucht.An das Futter wollte sie da auch nicht,weil es ihr zu weit hinten stand.Das mit dem Thunfisch haben wir damals im ersten Jahr gemacht und irgendwann dann aufgegeben.Das letzte Mal war sie in der Box,als wir umgezogen sind,da hab ich eine gekauft,die man oben öffnen kann und konnte sie rein heben.Auch da gab es nur einen versuch.Wenn der nicht klappte,war es erstmal vorbei.
    Aber die Box offen stehen lassen,werden wir jetzt mal weiter.Sie lag ja sogar drin,als keiner in der Nähe war.Nur als meine Tochter dann hoch kam,ist sie rausgesprungen.Generell mag sie solche Höhlen schon.

  • man nehme eine box wo man den deckel abnehmen kann,
    eine hilfsperson sowie handschuhe und eine dicke jacke.
    deckel ab, katze von oben in die box und gleichzeitig deckel schräg von hinten (kopf) zu und vorne das gitter rein.
    dann zuhalten und box verschließen.


    findet herr kater net lustig, ich bei seinen 8kg auch net.
    aber was sein muss, muss sein.


    vertrauen hat der immer noch.
    obwohl ich ihn bereits 6 jahre so verfrachte..


    ..vom handy

  • Zitat

    Wir haben unseren Felix, der auch ein Boxenhasser war, in einen Weidenkorb gepackt, der von oben zu öffnen war. Begeistert war er zwar immer noch nicht, aber nicht mehr ganz so panisch wie bei einer Box. Einen Versuch wäre es wert.


    Das nächtliche Stören von älteren Katzen kenne ich sehr gut, aus leidvoller, eigener Erfahrung. Als Celsius in die Jahre kam, er war ca. 17, liessen seine Sinnesorgane nach. Er begann, jede Nacht laut zu schreinen, das ging etwa ein Jahr. Wir konnten nicht mehr durchschlafen, ihn aber auch nicht trösten oder beruhigen, es war wirklich schrecklich für uns alle. Wie alt ist denn euer "Störenfried"??


    Gerade mal 8,5 ist er.Angefangen hat es im Frühjahr.Wir haben nur so eine Falttüre am schlafzimmer.Da kratzt er dran,steckt die Pfote durch oder jault einfach im Flur rum.Besonders wenn unsere Katze nachts unterwegs ist und er alleine.Er geht nur mal vor die Türe,ist aber kein Freigänger.


  • Wir scheinen da unfähig zu sein.Zu dritt haben wir es versucht.Zuletzt saß sie in der Höhle vom Kratzbaum und ich hielt die Box davor.Da hat sie sich oben aus der Höhle an der Box raus gewunden.
    Unsere Wand hat sie neu dekoriert beim Versuch,sie einzufangen.Da haben wir jetzt streifenmuster und eine Lampe halb von der wand gerissen.
    Rein kam sie über nacht nicht.Jetzt ist sie drin,aber kommt mir nicht mehr näher.Ich hoffe,das es sich wieder ändert.
    Luna hat übrigens höchstens 3kg,eher weniger..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!