Autoimmunschwäche

• Hallo!
    Bei meinem 13 Monate alten Schäfer-Schnauzer-Mix hat der Tierarzt eine Autoimmunschwäche festgestellt.
    Diese äußert sich an den Schleimhäuten rund ums Maul (Lefzen) und an den Augen.
    Die Stellen haben wir erst einmal mit Cortison Salben behandelt, es wurde auch besser. Vor drei Wochen haben wir die Salben abgesetzt, jetzt fängt es an den Augen wieder an sich zu entzünden. An den Lefzen war es nie ganz weg, ist aber auch nicht schlimmer geworden.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Hilft nur Cortison?
    Danke
    LG Andrea & Linus

• Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :|

Vielleicht kennt sich hier ja wer aus damit.

Wünsch deinen Hund eine gute Besserung!

• Hallo
    Also Cortison unterdrückt das Immunsystem -> die Auswirkungen der Autoimmunkrankheit wird gedämpft -> Symptome verschwinden. Jedoch die Krankheit bleibt, es ist daher oft so, dass nach dem Absetzten von Cortison früher oder später die gleichen Symptome wieder kommen. Und Schäfer sind bekannt für einige Krankheiten bezüglich Autoimmun, Allergien usw.

• Hallo Guten Abend...
    Es gibt ein Mittel das heisst Ciclosporin...
    Das Mittel ist sau teuer aber hilft bei sowas sehr gut und es enthält kein Cortison...
    Dieses Mittel wird auch bei Menschen nach Organtransplantationen gegeben um eine Abstoßungsreaktion zu vermeiden...Man hat festegestellt das es bei einer Autoimmunschwäche auch sehr gut hilft...
    Ich würde mal deinen Tierarzt fragen der kann dir das bestimmt besorgen und probier es einfach mal aus...

• Hallo Andrea, ich wohne im vorderen Odenwald und kennen einen exellenten Tierarzt im Brombachtal, der homöopathisch arbeitet. Er hat meinem Hund wirklich gut geholfen und wir haben endlich Ruhe. Ich weiß nicht, ob man hier Adressen reinschreiben darf. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte. Von Darmstadt nach Kirchbrombach ist es nicht wirklich weit. Liebe Grüße Somebody & Krawalli

• Also ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen bzw. eine andere Therapie machen, Cortison hat auf Dauer üble Nebenwirkungen u. ansich macht es sich der Tierarzt damit recht einfach.
    Wünsch deinem Schatz eine gute Besserung u. dass es schnell vorbeigeht.

• Hallo Somebody,
    habe jetzt meine E-mail Adresse eingestellt.
    Ich würde mich freuen, wenn Du mir die Adresse von dem TA zukommen läßt, denn ich war schon auf der Suche nach einem TA der homöopathisch arbeitet.
    Es geht meinem kleinen ja sonst gut, nur es sieht halt immer schlimm aus.
    Danke für Euren Zuspruch
    Sorry, das ich jetzt erst wieder reinschreibe!
    LG Andrea

• hi babbsack :)

mail mit adresse ist unterwegs.

lg somebody

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!