An alle Holland - Reisenden

  • An alle Holland - Reisenden!
    Falls Sie einen Hund besitzen
    der auch nur entfernt einem so genannten "Kampfhund" ähnlich sieht, fahren Sie BITTE auf gar keinen Fall mit diesem Hund nach Holland!


    In Holland werden alle Hunde dieser Rassen einfach als "Pitbull" eingestuft und GNADENLOS eingezogen.


    Die Tiere werden dann nach einer Begutachtung durch einen von ganzen DREI "Sachverständigen" getötet!
    Der Besitzer hat keinerlei Möglichkeit, sich gegen Einziehung und Tötung zu wehren!


    Das gilt auch für Leute, die in Holland mit ihrem Hund nur Urlaub oder einen Kurztrip machen!!!


    Nur falls Sie für Ihren Hund einen in Holland ANERKANNTEN Abstammungsnachweis besitzen, wird das Tier nicht eingezogen!
    In Holland anerkannt ist in diesem Zusammenhang nur eine FCI - Ahnentafel!


    Um es noch einmal ganz deutlich zu machen;


    Kein Impfpass, in dem eine Rasse steht, keine sonstigen Züchterpapiere, keine Halteerlaubnis einer deutschen Behörde, in der eine Rasse vermerkt ist, haben in Holland irgend eine Gültigkeit!!!
    Nichts rettet Ihrem Hund das Leben!


    Und damit es keine Irrtümer gibt;


    Als "Pitbull" werden nicht etwa nur Staffordshireterrier, Amstaffs oder Bullterrier und ähnliche Hunde eingestuft - nein - diese DREI "Sachverständigen" stempeln auch Cane Corso, Alano, Mastiffs, Rottweiler und sogar - wie berichtet wird - Rhodesian Ridgebacks als Pitbulls ab!


    Und das bedeutet - keine Lebensberechtigung!
    Wenn es noch eine Steigerung des Begriffs "Irrsinn" gibt, so ist es dieses seit 1993 in Holland bestehende Gesetz!


    Leider ist dies so gut wie Niemandem bislang bekannt!


    Bitte helfen Sie ALLE mit, diese Ungeheuerlichkeit bekannt zu machen!
    Informieren Sie bitte alle Ihre Freunde und Bekannten, Kollegen, Nachbarn, vor allem aber solche mit Hund!
    Machen Sie bitte bei Ihrem Tierarzt einen entsprechenden Aushang!
    Jeder Hund, der durch diese Aufklärung gerettet wird, jeder Besitzer, dem dadurch grosses Leid erspart bleibt, ist diese kleine Mühe wert!


    Dieses Thema wird fortgesetzt, auch von Seiten anderer Tierfreunde und Tierschützer!


    Und ich warne noch einmal alle Tierfreunde vor einer Fahrt mit Hund nach Holland, sofern keine anerkannten FCI - Papiere vorhanden sind!
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Ist das nicht heftig!?
    Diese Hunde haben laut dem Holländischem gesetzt einfach keine Lebensberechtigung!! :x :kopfwand: :irre:
    Also ich kann nur alle die solch einen Hund haben nur davor Warnen mit dem Hund nach Holland zu fahren!
    Ich habe dazu auch Bilder gesehen, aber die Zeig ich hier lieber nicht!


    OT:
    Ich hab das zwar schon in einem "anderem" Thread" bezüglich Kampfhunde gepostet, aber ich dachte mir ich stell es mal hier rein,
    könnte evtl ganz nützlich sein!
    Hoffe das ist ok!?

  • Einfach nur armselig diese Welt :no:


    Aber in den Niederlanden ist es doch nicht generell verboten SOKAs zu halten, oder? :???:
    Ich wohne direkt an der Grenze und hab letztens dort noch nen süßen Staff gesehen


    Ich könnt mich schon wieder soooo aufregen über diese Gesetze :explodieren:

  • und woher hast Du das ganze?


    Eine Freundin von mir lebt dort seit sieben Monaten. Sie hat zwei Staffs und seltsamerweise nie Probleme.

  • Auf bestimmte Regionen vielleicht, aber garantiert nicht auf ganz Holland. Ich kenne soooooo viele Leute die mit ihren SoKas schon in NL waren, keiner von ihnen hatte je Probleme!

  • Zitat

    und woher hast Du das ganze?


    Eine Freundin von mir lebt dort seit sieben Monaten. Sie hat zwei Staffs und seltsamerweise nie Probleme.


    Aus einem Artikel, und dem Internet.
    Leider Gottes entspricht dieses Gesetzt der vollen Wahrheit :kopfwand:
    "Alle" Hunde die als Kampfhund eingestuft werden,
    haben dort wie schon gesagt keine Lebensberechtigung!
    Ich hab Bilder dazu gesehen, und auch ein Holländisches Video,
    wobei das Video das schlimmste war.
    Dort haben sie einen Pittbull gezeigt, der vor dieser einrichtung noch mit Herrchen spielen durft, und im nächsten ausschnitt liegt er Tot in einem Bettchen! :(
    Ich werd mal den genauen Link und das Video dazu raus suchen!

  • Naja, ob man alles glauben soll, was im Internet steht... :???:


    Hast Du vielleicht auch einen Link zu dem Gesetz?


    LG, Caro

  • Hmmmm,


    bestimmt irgendwo gefunden in den unergründlichen Weiten des Internet's, wetten die Macht war mit Ihr und hat sie geführt?


    Es scheint ja ohnehin Mode zu werden, nur noch grauenvolle, schrecklich und "aufregende" Themen ins Forum zu stellen.



    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini :schlafen:

  • Na dann macht euch selbst ein Bild, erster Link!!


    Gesucht gefundn:
    hier der Link den ich hauptsächlich meinte, ist zwar auf NL,
    aber die bilder sprechen bände!
    xxx Link gelöscht xxx


    Seit 1993 werden in "Niederlanden", Hunde die der Rasse Am.Staff (Pitbull) und ihre Mischlinge angehören, willkürlich aus ihrer Familie gerissen und getötet.
    Weitere Links
    http://sokahilfeholland.so.funpic.de/page.php


    http://inifrehu.in.funpic.de/modules/news/


    http://www.sos-animal.de/cgi-b…i?action=printtopic&id=25


    http://www.tierschutzverein-oe…_article.php?articleId=22


    Dieses gesetzt gibt es leider wirklich!


    Bellini, findest du so ein Thema aufregend, ich sicherlich nicht!
    Aber das man mich hier als Person Angreift, find ich unter alles sau! :x




    Auszug aus dem Pitbullgesetz von 1993:
    De stamboomloze Staffordshire Terriër en/of kruising zal worden overgebracht naar een zogeheten ‘’LASER asiel’’ worden gebracht (instelling opgericht door ministerie van LNV), daar zal de hond verblijven tot aan de uitspraak van de Rechter. Een uitspraak kan al snel een half tot een jaar in beslag nemen, al die tijd verblijft de hond in het LASER asiel, de eigenaar mag geen contact onderhouden met de hond.
    De eis van de Officier van Justitie zal altijd in navolging zijn van de Pitbullwet en RAD, dit betekend dat de hond ontrokken zal worden van het verkeer en een boeteoplegging aan de houder van de hond, dit kan een geld boete zijn of een gevangenisstraf.


    Übersetzung: Der stammbaumlose Stafforshire Terrier und/oder Mix wird in ein sogenanntes Laserasiel gebracht (errichtet vom Ministerium für Landbau und Fischerei), dort bleibt der Hund, bis das Gerichtsurteil feststeht. Bis zur Urteilssprechung kann ein halbes Jahr vergehen, während dieser Zeit bleibt der Hund im „Laserasyl“, der Besitzer darf zum Hund keinen Kontakt unterhalten.
    Die Forderung des Staatsanwalts wird entsprechend dem Pitbullgesetzes von 1993 sein, dass bedeutet, dass der Hund aus dem Verkehr gezogen wird und den Halter eine Buße oder Gefängnisstrafe erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!