passt ein zweiter Hund in mein Leben?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe eine gut erzogene Hündin, 4 jahre alt.
    Sie bleibt mehrere Stunden ohne Probleme alleine ist vertäglich.


    Ich wohne in einer 4 Zimmerwohnung und bin noch im Studium. Ich studiere Tierärztin. Ich habe ca. 500€ pro Monat für die Hunde.


    Passt ein zweiter Hund in mein Leben oder nicht?

  • Na viel von Deinem Leben kann man da ja nicht rauslesen.
    Die frage ist wohl wieviel mehr Zeit und Arbeit willst Du investieren und wie geht´s nach dem Studium weiter.


    Wenn Du es auf Dich nehmen willst, warum nicht?
    Komisch kurze Frage... :???:

  • :ops:


    okay, ich erzähl dann mal mehr:


    Ich bin spätestens um 16 Uhr daheim,währenddessen ist meine Mutter, mein Vater oder mein Freund da um auf den Hund aufzupassen. Wir wollten uns keinen Welpen holen, das wäre wahrscheinlich zu stressig.
    Mein Freund verdient 400€ netto.


    Nach dem Studium will ich arbeiten gehen.


    ich habe also ab 16 Uhr Zeit für den Hund.

  • Zitat

    ähm, wenn der Rest der Familie vor 16 Uhr Lust und Zeit hat, sich mit zwei Hunden zu beschäftigen
    wieso nicht?


    Ja, denk ich auch.
    Das Du dann auch abends mehr Zeit investieren mußt, ist Dir ja wohl eh klar. Also wenn das für Dich passt, dann geht´s doch :)

  • Zitat

    Nach dem Studium will ich arbeiten gehen.


    ich habe also ab 16 Uhr Zeit für den Hund.



    Ich nehme an, die 16 Uhr sind auf jetzt bezogen.


    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du als Tierärztin täglich um 16 Uhr zuhause bist, oder?


    Viele Grüße


    Doris

  • Zitat

    Stimmt. Es ist momentan so, wie es dann aussieht weiß ich noch nicht... :???:


    Das wäre für mich ein Grund, auf einen Zweithund zu verzichten.


    Oder aber, ich biete einem alten Hund noch einen schönen Lebensabend.
    Das bedeutet aber halt unter Umständen, dass mit dem Senior und Deiner Hündin separat spazieren gegangen werden muss. Ob Ihr, also Du und Deine Familie, das händeln könnt und wollt, müsst Ihr selbst wissen.


    Viele Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!