DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Dem Hund "stell dich Tot" beibringen

Alles rund um kleine Spielchen mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Dem Hund "stell dich Tot" beibringen

Beitragvon Pfeiffer » 29.07.2007 11:23

Guten Tag Zusammen,
kann mir Tipps geben, wie ich mein Hund stell dich Tot beibringen kann? Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Pfeiffer
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Bruno + Heike » 29.07.2007 12:18

:winken: Hallo

wir üben das auch gerade. Allerdings mit Clicker.

Bei uns heißt es auch "Peng" und nicht tot. Das Wort mag ich einfach nicht. :/

Mein Hund ist auf den Klicker bereits konditioniert und deswegen habe ich keine Probleme mit dem "peng"

Es lief in etwa folgendermaßen ab: * CL = Clicker + Leckerchen
- Hund liegt entspannt auf dem Boden - CL
- Hund legt sich auf die Seite - CL
- Hund legt sich auf die Seite >>> "peng" gesagt - CL
- ich sage peng > mein Hund legt sich auf die Seite .... CL - fertig.
Liebe Grüße von Heike + Bruno


Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren. - -M.v.Ebner-Eschenbach- -
Benutzeravatar
Bruno + Heike
 
Mitglied
 

Beitragvon Keksi » 29.07.2007 13:54

http://www.dogforum.de/ftopic21318.html

hier stehen schon viele tipps zu diesem thema....
Nico - Schönheit ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster...und das richtige Quentchen "Feuer unterm Hintern" ;-)
(Original von Lord Byron)
Benutzeravatar
Keksi
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder