Briard - Regen - Baden und er trocknet so schlecht

  • Vielleicht weis jemand von euch Rat.


    Also mein Briard ist eine richtige Wasserratte.
    Jede Pfütze - jeder Bach ist seins.
    Nur haben wir das Problem, dass er so lange zum trocknen braucht.


    Wenn nun Regenwetter ist und er ständig nasse Fuße hat, fängt das an zu stinken. Außerdem brechen ihm dann die Haare an den Beinen ab.
    Weis zwar nicht ob das mit dem ständig feuchten zusammen hängt, aber es ist lässtig.


    Mit Handtüchern bringe ich ihn nicht trocken - nun suche ich einen guten Hundefön - oder weis einer von euch einen anderen Rat.


    Ist ja für ihn auch nicht angenehm stundenlang auf dem nassen/feuchten Fell zu liegen.

  • Hi Elroy


    Klasse! Noch ein Briard hier :D


    Ich weiß was du meinst. Wenn die Zottel einmal nass sind, dann dauert es
    ewig, bis sie wieder ganz trocken sind.
    Ich habe da ehrlich gesagt bis jetzt auch keine bessere Lösung gefunden, als einen Fön. Und nachdem Kasha kapiert hatte, dass dieses laute Ding nichts Bedrohliches ist, sondern nur warme Luft pustet, genießt sie das Fönen richtig.


    liebe Grüße
    Steffi

  • wir haben jetzt einen Hundefön bestellt.
    Der soll das angeblich in kurzer Zeit schaffen, dass ich trocken bin.


    Ist ja heute schon wieder so - es hat geregnet, das Gras ist nass und ich lieg schon wieder auf meinen nassen Pfoten.


    Wenn das mit dem Hundefön funktioniert - sag ich bescheid. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!