ASCA Papiere

  • Ich habe eine schwierige Frage, ich hoffe dennoch mir kann jemand weiter helfen.


    Als ich meinen Aussie bekam, gab mir die Züchterin nur den ASCA Antrag mit. Sie begründete das weil sie nicht genau wissen würde ob er seine Augenfarbe behalten würde und ich selbst diesen Antrag dann wenn er 4 Monate alt wäre abschicken solle.


    Nun ja, leider habe ich mich sehr mit ihr angelegt weil sie mir damals einen kranken Welpen verkauft hatte, so das ich sie jetzt nicht mehr um Hilfe bitten kann. Ich selbst möchte zwar nicht Züchten, finde aber das ich ein Anrecht an die Ahnentaffel habe, deswegen ist es mir auch wichtig das ich sie noch bekomme. Leider kann ich nicht direkt bei ASCA anrufen, mein Englisch ist zu schlecht, leider ist ja auch der komplette Antrag auf englisch.


    So jetzt meine Fragen an alle Aussiebesitzer die diesen Antrag kennen.
    Ich meine mich daran zu erinnern das man Bilder mitschicken muss, weis aber leider nicht mehr wie die aussehen sollen und in welcher Anzahl, kann mir da jemand auskunft geben?


    Das steht ja was von Kosten, ist das für die Rücksendung?
    Was soll man den da eintragen (je nach alter kostet es mehr, ist ja irgend wie seltsam)?


    Muss man ein Rückumschlag dazu legen?


    Wie lange muss man ca. warten bis die das bearbeitet haben und zurück senden?


    Was ist wenn da was schief gelaufen ist, dann ist der Antrag weg, habe ich dann überhaupt noch ein Anrecht auf die Ahentaffel?

    • Neu

    Hi


    hast du hier ASCA Papiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Hildas Züchterin hatte mir die Welpenregstrierung zugeschickt (war noch nicht da als ich Hilda abgeholt habe) und hatte mir einen Zettel dazugelegt, wie ich die Registrierung korrekt ausfülle.
      Ich tippe dir das einfach ab:


      Augenfarbe eintragen rechte und linke Seite
      Adresse eintragen
      Unterschreiben
      2 Bilder stehend vom Hund (jeweils eins rechts und eins links)
      Als Service member 30 Dollar in bar hinzufügen oder Kreditkartennummer angeben
      Ist der Hund älter als 12 Monate erhöht sich die Gebühr auf 60 $ (bis 24 Monate), danach auf 88$
      Die Registrierung senden an:
      ASCA Business Office
      6091 E. State Hwy. 21
      Bryan, TX 77808


      Sie hat noch dazugeschrieben, dass sie Einschreiben mit Rückschein empfiehlt und die Papiere meistens nach 8 Wochen zugesandt werden.


      Ich hoffe, damit konnte ich dir erstmal weiterhelfen!


      LG Christin

    • Meine Züchterin meinte eben, dass es nicht mehr möglich ist das Geld dazu zu legen, sondern du musst deine VISA Kartennummer eintragen.


      Ein Rückkuvert musst du nicht beilegen. Dauert ca. 6-8 Wochen.


      Lass dir doch eine beglaubigte Kopie machen, bei uns geht das aufm Rathaus, kostet glaub ich 3 €.


      Bilder: im Stehen, eins von links, eins von rechts, der Kopf dabei nach vorne ausgerichtet, sodass der Aussie in einer Linie steht.


      Eig wird alles eingetragen von den Züchtern.
      Du musst lediglich Augenfarbe eintragen, sowie deine Anschrift, Rute ist normalerweise schon eingetragen. Und natürlich unterschreiben ;)

    • wir haben das Formular auch von unserer züchterin bekommen !!! Unser Schatz ist jetzt ! jahr alt und wir haben vol vergessen ihn registrieren zu lassen!!! Weis einer was ich ankreuzen muss um den Stammbaum von unserem Hund zu bekommen und was noch wenn wir evtuell mal mit ihm an einem Tunier teilnehmen möchten!!!! Denn zum Züchten möchten wir unseren Hund nicht!!!!


      Die zeile wo der Name steht da steht nur der Name den er beim züchter hatte muss ich seinen jetzigen einfach nur dazuschreiben?????



      Hoffe mir kann einer Helfen


    • Ich glaube du musst ankreuzen "Pedigree Requested"


      Bin auch grade am anmelden.
      Hab auch zwei Bilder von meinem Hundgemacht, leider schaut er auf beiden leicht in Richtung Kamera, wisst ihr ob das schlimm ist? Muss ich neue Bilder machen?


      Und was ist "Trim Color"? Muss ich das ankreuzen oder wird da vom ASCA gemacht?

    • Ich denke, dass da nicht schlimm ist, aber frag doch mal bei deiner Züchterin nach, die hat da sicher Erfahrung mit.


      Bei Trim Color musst du angeben, was für Abzeichen dein Hund hat.
      Hat er weiße Abzeichen
      hat er kupferfarbene abzeichen
      beides
      oder keine

    • Ach ich schicks jetzt einfach so weg.
      Mein Hund ist ein Blue Merle, hat am Rücken einen ins Braun gehenden "Fleck" allerdings so schokobraun. Ist das nun als kupferfarbenes Abzeichen zu werten?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!