Grundausstattung für EOS 450D?

  • Hallo!


    Bin noch ein ziemlicher Foto-Neuling, im Moment "arbeite" ich mit der Canon PowerShot (ist mir aber eigentlich zu langsam). Jetzt habe ich die Möglichkeit sehr günstig an eine EOS 450D zu kommen - dabei ist im Paket das Objektiv EF-S 18-55mm IS (gehe mal davon aus, dass das das Standart-Obj. ist). Kann man mit dieser geringen Ausstattung schon einigermaßen ordentliche Fotos machen? Stativ ist übrigens vorhanden...


    Ich bin ehr' der Wald- und Wiesen-Fotograph, d.h. ich habe die Cam meistens beim Gassi-Gehen dabei und knipse dann alles, was mir vor die Linse kommt: spielende/rennende Hunde, Bäume, der Main, etc. Ist die o.g. Cam mit dem entsprechenden Objektiv dafür geeignet? Oder gibt's für Action-Bilder noch ein extra-Objektiv (am besten auch noch bezahlbar ;) )? Möchte halt beim Laufen nicht auch noch massig Zubehör mitrumschleppen, daher wäre mir EIN Objektiv am liebsten (dass man da natürlich Abstriche machen muss, ist mir klar, einen in allen Belangen perfekten Allrounder wird's wahrsch. nicht geben).


    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    VG
    lisa

  • Hi!


    Ich kann dDr nur empfehlen noch ein Teleobjektiv zu kaufen. Mit dem Standard wirst Du nicht so arg viele Bilder machen können, da die Hunde meist ein Stück weg von dir sind.
    Ich habe noch ein 70-300mm Objektiv mit dem ich sehr zufrieden bin. Das gibt es von Sigma für 229€ rum.




    Mfg


    Tobias & Zora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!