Zu Beginn gab es die Problematik auch oft, wenn wir in den Wald gefahren sind und es dann ums Einsteigen ging für nach Hause. Ich hatte das irgendwie vergessen, weil mein Rüde immer sofort einsteigt. Also habe ich vergessen anzuleinen ein paar Meter vor dem Auto. Als ich de Kofferraum geöffnet hatte und die Boxentüre auf war, fing Madame an ein Fang mich doch-Spielchen zu spielen.
Ich probierte alles, mit Rufen und Sitz Kommando, aber kaum näherte ich mich ihr bis so auf 1.5 Meter, schwupps rannte sie wieder Vollgas davon.
Irgandwann hatte ich einfach genug. Also schloss ich den Kofferraum, sagte Tschüss, öffnete die Fahrertür und stieg ein. Als ich die Tüe schloss, schaute sie aufmerksam, machte aber noch keine Anstalten zu kommen, also hab ich den Motor gestartet. Diue Augen wurden immer grösser.
Aber sie blieb immer noch an Ort und Stelle. Also bin ich dann angefahren, ganz langsam und habe beobachtet, was sie nun tut. Nach knapp 10 Meter stand sie dann plötzlich hinter dem Kofferraum. Ich also angehalten, ausgestiegen, Kofferraum auf, Boxentür geöffnet, Hund sprang sofort rein und gut war...
Richtig gut
das kann ich hier auf der Arbeit leider nicht ausprobieren, da ich in einem Industriegebiet arbeite, mit viel LKW-Verkehr. Das ist mir dann doch schon ein wenig zu viel Risiko. Wobei Kiddo bei unseren LKW-Fahrern mit Sicherheit sofort ins Fahrzeug springen würde. ![]()