Beiträge von breetarrr

    Sagt mal habt oder hattet ihr das auch, dass ihr denkt, dass es bei der Leinenführigkeit einfach nicht klick macht beim Hund?

    Ich habe echt Bammel, dass wir noch in einem Jahr kein Stück weiter sind.

    Nein, verstanden hatten beide Hunde es sehr schnell.

    Umsetzen konnten sie es natürlich nicht sofort in allen Situationen, aber das Verständnis war definitiv da.

    Wie baust du es denn auf?

    Also über Leckerlis ist meine Erfahrung, dass er nur einen Trick abspult, sobald keine Belohnung mehr da ist wird wieder gezogen.

    Ich mach es seit locker drei Monaten so, dass ich ihn blockiere sobald er vor mich gehen will... Aber es macht bei ihm einfach nicht klick. Bis jetzt war es bei fast allem so, dass er irgendwann verstanden hat was ich von ihm möchte, aber bei der Leine am Halsband 0,0 :verzweifelt:

    Ich muss gestehen ich bin nicht mit den Nerven am Ende im Sinne von "ich mag nicht mehr/es ist zu ansträngend, sondern anders.

    Ich habe das Gefühl ich müsste viel mehr Freude haben, den Kleinen "lieben". Mein Freund ist total vernarrt und die zwei haben richtig schön zueinander gefunden. Ich wünschte mir ich könnte auch diese Gefühle für den Kleinen aufbauen, dann wäre es sicher auch einfach für ihn sich an mich zu binden....

    Ich hoffe nun einfach auf Besserung und warte ab wie es sich bei mir entwickelt.

    Da ist jeder unterschiedlich. Ich hab zu Anfang auch nicht bedingungslose Liebe gespürt :D dafür ist es ja ein noch unbekannter Charakter und man muss sich erst kennenlernen.

    Wir sprechen uns nochmal in einem Monat und du wirst berichten, dass du euren Oskar gegen nichts mehr auf der Welt eintauschen wollen würdest!

    @Marini Das hört sich doch schon echt gut an :smile:

    Dein Freund nimmt ihn mit ins Büro? Dann ist es logisch, dass er sich noch ein wenig mehr an ihm orientiert. Aber ich kann dir sagen (Kiddo ist mit mir im Büro) sobald wir Zuhause sind und Herrchen ist da, bin ich abgeschrieben :D ich bin halt immer da, Herrchen ist was besonderes. Das wird schon werden!

    Und Welpenblues ist nicht unüblich, ich war zu Anfang auch echt fertig, obwohl Kiddo kein schwieriger Welpe war. Ist doch klar, das ganze Leben steht auf einmal Kopf und gerade die Welpenzeit ist sehr intensiv. Glaub mir, dass wird von Tag zu Tag besser und einfacher! =)