Wir haben einen Wichtel, der aber nichts macht, außer kleine Geschenke bringen. Er ist sozusagen unser Adventskalender.
Er hat ein Haus und davor steht ein roter Stiefel, wo dann am Morgen immer was kleines drin ist. Buch, zopfgummi, Stifte, Schleichtier, Badekugel etc. Nichts großes und ich hab keinen Stress mit irgendwelchen Mist auszudenken, sondern stecke einfach nur fix was in den Stiefel rein.
Beiträge von Inselschnute
-
-
Gestern hat es bei uns ein wenig geschneit, die Große wollte unbedingt raus.
Da der Zwerg auch wieder nur geheult hat bin ich mit beiden raus.
Der Schnee war sehr fest und auf dem Feld doch sehr unangenehm im Gesicht.
Baby hatte aber warm eingepackt geschlafen und die Große aller 3 Meter einen schneeengel gemacht.
Als sie dann keine Lust mehr hatte sind wir umgedreht und heim.Mir kam dann eine andere Mama entgegen mit einem knapp 2 Jahre alten Mädchen.
Ihr Spruch ließ mich etwas schmunzeln , denn sie sagte „Ja man muss ja raus, egal bei welchem Wetter.“
Unsicher überlegte kurz ob wir über Kinder oder Hunde reden. Da ich aber die beiden Mimosenhunde nicht dabei hatte, konnte es sich nur um die Kinder handeln. 😂
Hunde und Kinder ähneln sich schon 😂
Neulich auch als ich mit der Großen und Frieda unterwegs war, beide im Freilauf *haha* als auf dem Feldweg ein Auto kam und ich nur laut „Name Kind und Frieda hier!“ gerufen habe. Beide kamen sofort und gesellten sich artig neben mich. Sitzen muss das Kind jetzt nicht, so wie der Hund, aber es klappt und ich muss nicht doppelt rufen. 😂
-
Thema Trocken werden.
Unsere Tochter (aktuell 3,5 Jahre) hatte Angst vorm Topf und immer geweint. Hab’s also dann einfach gelassen.
Und plötzlich von eine Tag auf den anderen sagte sie , dass sie keine Windel mehr will und jetzt auf den Topf geht. Als hätte über Nacht jemand den Schalter umgelegt. Da war sie knapp 2,5 Jahre alt.
Seitdem ging 3 mal was daneben, aber das fand sie selbst so eklig, dass sie alles zusammen gebrüllt hat. 😵💫Eine Woche später wollte sie auch nachts keine Windel mehr anziehen und ich hab’s erlaubt. Nachts hat sie seitdem nur einmal ins Bett gemacht, als sie letztes Jahr Dezember das 3 Tage Fieber hatte, ansonsten nicht.
Ich dachte tatsächlich, dass das ewig dauern wird und dann war’s einfach plötzlich soweit.
Dafür musste in jedem Auto aber auch ein Töpfchen stehen, da sie nicht „wild“ pinkeln wollte, da ihr Po sonst friert. 😂Und vor öffentlichen Toiletten hatte sie Angst.
Mittlerweile geht sie auf öffentliche Toiletten und pinkelt auch mal wild an den Straßenrand. -
Unsere Tochter (3,5 Jahre) hat eine unsichtbare Schwester, die im Garten wohnt.
Ich hatte letztes Jahr zwei FG, wer weiß was am Ende dran ist. 🤷🏼♀️
-
Unsere Hebamme war gerade da und sagte das gleiche, es gibt nichts was man machen kann, außer aushalten und ruhig und liebevoll begleiten. Es wird besser, aber gerade in den ersten Wochen verarbeiten die kleine so viel und unser Zwerg ist halt einfach sehr sensibel was das angeht. Die Große war da ganz anders, bis auf den ersten Schub , hab ich die anderen alle nicht gemerkt. Ebenso die Zähne, sie hat bei nicht einem einzigen Zahn geheult.
-
Oh Thema Schlaf, ganz heikles Thema aktuell bei uns. 🙈
Von der Großen wurden wir leider sehr verwöhnt, die hat als Baby schon super geschlafen und ist gut eingeschlafen, ja manchmal hat sie ne Stunde lang gezappelt, aber das war vertretbar.
Der 6 Wochen alte Zwerg hingegen killt uns da total. 😵💫
Ab 19 Uhr startet ein 2 Stunden langes Geschrei , dabei ist es völlig egal wie der Tag verlief oder was man macht. Am Bett etc. Liegt es auch nicht, denn Mittagsschlaf macht er darin auch ohne Theater.
Ich sage ja, er verarbeitet den Tag einfach sehr sehr extrem. Anhand meiner Mama, ist es aber, dass er die Owlet trägt oder in unserem Bett liegt oder nicht zur gleichen Zeit schlafen geht oder in der Federwiege liegt.
Habe jetzt nur wegen ihr alles mal so gemacht wie sie sagt und oh siehe da, es hat sich absolut nichts geändert. 😂
Ich meine es ist ein 6 Wochen altes Baby, was soll das für eine Routine haben, der macht außer trinken, schlafen, 💩 und Pipi nichts anderes 😂 Ja ab und an mal glotzen, aber das wars.
Das abendliche Geschrei macht mich nur so extrem fertig, weine teilweise auch jeden Abend, aus mehreren Gründen (dass der kleinerer leid tut, weil ich überreizt bin, weil ich denke eine schlechte Mama zu sein, weil ich nicht mehr so viel Zeit abends für die Große habe etc).Zum Glück ist die große so lieb und wir schlafen auch alle zusammen in einem Bett (3x2m) und sie wird null wach, wenn der Zwerg nachts Hunger bekommt und weint. Oder wenn er abends so schlimm weint, dann pennt sie dabei einfach ein.
-
Unsere Tochter 3,5 Jahre alt quasselt auch wie ein Wasserfall und diskutiert alles zu Tode.
Das Wort „ aber“ kann ich tatsächlich noch viel weniger leiden 😵💫Heute beim spazieren mit dem Baby fragt sie mich plötzlich über Jesus aus, woher auch immer sie plötzlich Jesus hat. Und nein nicht aus der Kita, die besucht sie seit Juli nicht mehr (aufgrund von Wechsel und 3 monatiger Kündigungsfrist).
„ Mama, hat Jesus auch eine Mama und Papa? Wie heißen die? Hat Jesus ein Baby? Warum hat Jesus kein Baby? Warum hat Jesus keine Frau? Schnippst Jesus Tiere weg? (Das hab ich nicht wirklich kapiert) Ist Jesus lieb? Redet Jesus auch? Warum hat Jesus eine Dornenkrone? Warum lebt Jesus in der Kirche? Wenn wir mit der Laterne laufen, kann ich dann mit Jesus reden? Usw usw
-
Tja ihr Lieben, am Sonntag noch geschrieben, dass er kommen kann, seit Dienstag lebt einer mehr im Haushalt. ❤️
Die große Schwester ist hin und weg und möchte natürlich jetzt schon mit ihm spielen.Gestern kamen wir aus dem Krankenhaus heim und die Hunde plus Katze durften ihn auch kennenlernen.
Wie auch damals bei der Großen, bestand wenig Interesse. Indra hat es glaube gar nicht kapiert, da sie nur wieder alles ablecken wollte. Frieda hingegen hat tatsächlich ganz vorsichtig kurz geschnuppert und dann wieder rum geblödelt. Also wenn ich bedenke wie viel Angst sie damals vor Kindern hatte und wie sie jetzt einfach super fröhlich mit ihnen umgeht, geht mein Herz auf ❤️
-
Ahh hier ist der neue Thread, gleich mal abonnieren. :)
Bei uns wohnen ja zwei Hunde, davon eine „Angsthündin“ (daher in Anführungszeichen, da sie sich suuuuper entwickelt hat) und unsere knapp 3,5 Jahre alte Tochter.
Aktuell bin ich in der 39. SSW und Baby Nummer 2 kann gerne jederzeit kommen, möchte wieder normal laufen gehen und freue mich jetzt schon wieder über die langen Hunderunden mit Kinderwagen. ❤️
-
So im Nachhinein bin ich ganz froh, dass die U2 im KH gemacht wurde.
Nur warum das wiegen und messen nachts um 03:00 stattfinden musste, werde ich nie verstehen.
War bei uns aber auch so. Nachts 3 Uhr wurde gewogen, gemessen und aus’m Zeh Blut genommen.
Ich sollte auch Bescheid geben, wenn das Baby wach ist und dann wurde es geholt.
Am nächsten Tag zur U2 wurde dann weder gewogen noch gemessen, sondern nur alles andere geschaut wie dem Nabel etc.
Da durften mein Mann und ich auch dabei sein.
Die anderen U bei dem KiA waren so, dass es zwei separate Warteräume gibt, aber alle U werden außerhalb der offenen Sprechstunde gemacht. Sodass wirklich nur man selbst mit Baby da ist oder der Termin vor oder nach einem.