Beiträge von Inselschnute

    Tja ihr Lieben, am Sonntag noch geschrieben, dass er kommen kann, seit Dienstag lebt einer mehr im Haushalt. ❤️


    Die große Schwester ist hin und weg und möchte natürlich jetzt schon mit ihm spielen.

    Gestern kamen wir aus dem Krankenhaus heim und die Hunde plus Katze durften ihn auch kennenlernen.

    Wie auch damals bei der Großen, bestand wenig Interesse. Indra hat es glaube gar nicht kapiert, da sie nur wieder alles ablecken wollte. Frieda hingegen hat tatsächlich ganz vorsichtig kurz geschnuppert und dann wieder rum geblödelt. Also wenn ich bedenke wie viel Angst sie damals vor Kindern hatte und wie sie jetzt einfach super fröhlich mit ihnen umgeht, geht mein Herz auf ❤️

    Ahh hier ist der neue Thread, gleich mal abonnieren. :)

    Bei uns wohnen ja zwei Hunde, davon eine „Angsthündin“ (daher in Anführungszeichen, da sie sich suuuuper entwickelt hat) und unsere knapp 3,5 Jahre alte Tochter.

    Aktuell bin ich in der 39. SSW und Baby Nummer 2 kann gerne jederzeit kommen, möchte wieder normal laufen gehen und freue mich jetzt schon wieder über die langen Hunderunden mit Kinderwagen. ❤️

    So im Nachhinein bin ich ganz froh, dass die U2 im KH gemacht wurde.

    Nur warum das wiegen und messen nachts um 03:00 stattfinden musste, werde ich nie verstehen.

    War bei uns aber auch so. Nachts 3 Uhr wurde gewogen, gemessen und aus’m Zeh Blut genommen.

    Ich sollte auch Bescheid geben, wenn das Baby wach ist und dann wurde es geholt.

    Am nächsten Tag zur U2 wurde dann weder gewogen noch gemessen, sondern nur alles andere geschaut wie dem Nabel etc.

    Da durften mein Mann und ich auch dabei sein.

    Die anderen U bei dem KiA waren so, dass es zwei separate Warteräume gibt, aber alle U werden außerhalb der offenen Sprechstunde gemacht. Sodass wirklich nur man selbst mit Baby da ist oder der Termin vor oder nach einem.

    Thema Schnuller

    Ich wollte Maisie eigentlich nicht so früh einen Nunni geben, aber sie wollte auch dauerhaft an etwas nuckeln, also probiert und die Latexschnuller in Kirschform sind ihr Liebling. Und ich finde die auch gut, da sie keine hässlichen Abdrücke im Gesicht machen.

    Sie nimmt ihn auch mittlerweile alleine, wenn sie müde ist, und steckt ihn sich in den Mund. Wenn sie ihn nicht mehr braucht (auch nachts) dann spuckt sie ihn einfach aus.

    Unsere Hebamme sagt, dass das mit dem Daumen/Finger lutschen von selbst aufhört, wenn sie die Hände für was anderes brauchen. Zb festhalten beim laufen etc.

    Da verlasse ich mich jetzt mal drauf. Hier werden liebend gern die Finger in den Mund gesteckt.

    Sag das nicht 🙈 Ich war ein Fingerlutscher statt Nuckel. Ringfinger und Mittelfinger zusammen habe ich benutzt. Und erst mit 14 damit aufgehört. Ne total blöde Angewohnheit war das von mir, aber es hat mich unheimlich beruhigt.

    . Da frage ich mich auch ständig, ob das wirklich notwendig ist. Das längste waren bislang 4 Tage, wo nichts ging. Ab wann habt ihr ein Kümmelzäpfchen genutzt, wenn ihr von sowas überhaupt Gebrauch gemacht habt?

    Als die Kleine noch vollgestillt wurde, hieß es von 1 mal täglich, bis alle 10 Tage einmal ist alles dabei. Das einfach daran liegt, dass die Kleinen die MuMi sehr gut verarbeiten und dann mehr pullern als kackern.

    Unser längstes ohne Kacki waren tatsächlich mal 11 Tage, da sie aber weder einen harten Bauch hatte und täglich 5-7 nasse Pipiwindeln hab ich mir keine Gedanken gemacht und mich auf die Bombe vorbereitet. Denn als es dann kam…Halleluja! 🙈🙈🙈

    Aber wir hatten auch nie Koliken, Bauchweh Gabs nur zum Beikoststart mit Pastinake.

    Wirklich Verstopfung hatten wir als ich zu viel Banane gegeben habe, da war die Kacki richtig hart und fest. Haben es aber auch ohne Zäpfchen geschafft (nicht weil ich es nicht geben wollte, sondern einfach, weil es nicht vor 16 Uhr erhältlich war, und wir waren 9 Ihr beim Arzt fürs Rezept).

    Auch Fieberzäpfchen mussten wir bisher noch nie geben, da sie *toi toi toi* noch nie krank war oder Fieber hatte,auch nach den ganzen Impfungen nicht.

    Wie sieht es bei Euch derzeit eigentlich mit Kinderarzt-Terminen aus?

    Ich hab nun schon mit einigen Mamas geredet, die verzweifelt mit kranken Kind derzeit keinen KiA-Termin bekommen.

    Weil die Ordinationen einfach maßlos ausgebucht sind- sowohl Wahlärzte (also privat zu Zahlen) als auch Kassenärzte.

    Ich rede da auch eher von akuten Fällen, nicht von MuKi-Pass-Untersuchungen, bei denen man ja eh recht lange Zeit hat und dementsprechend später einen Termin buchen kann.

    Also wir haben „toitoitoi „ in den 6 Monaten bisher nur 2 mal außerplanmäßig zum KiA gemusst. Und beide Male ohne Problem und ohne große Wartezeit. Waren aber auch eher kleine Dinge, einmal eine trockene Hautstelle und einmal Verstopfung wegen zu viel Banane 🙈

    Bei der Verstopfung sind wir ohne anrufen zum Arzt, da nach 30 Minuten anrufen keiner ran ging und die kleine sich furchtbar gequält hatte.

    Schlimmer war danach, dass das Zäpfchen gegen die Verstopfung nicht da war, haben 4 Apotheken angefahren. Die am nächsten dran war , dort haben wir dann bestellt….erst 16 Uhr lieferbar. Es war 10 und das Baby weinte wegen der harten 💩. Am Ende hat sie es 12 Uhr ohne Zäpfchen geschafft.

    Seitdem habe ich gegen jeden furz ein Medikament zuhause, möchte in solchen akuten Fällen nicht wieder 8 Std bis zum Medikament warten.

    Unsere Fehlanschaffung war das Beistellbett 🙈

    Gut das war zu verschenken auf Kleinanzeigen, aber es diente tatsächlich nur als Nachttisch. 🙈

    Maisie ist auch unser erstes Kind und ich wusste auch gar nicht ob beistellbett, eigenes Bett in unserem Schlafzimmer oder doch bei uns im Bett?

    Sie ist jetzt 6 Monate alt und liegt seit dem ersten Tag Zuhause bei uns im Bett.

    Sie schläft nachts sehr gut und sehr ruhig, theoretisch würde sie auch in ihrem eigenen Bett schlafen. Aber ich will das irgendwie nicht 🙈 Ich bin ein totaler Familienmensch und liebe den Kontakt mit meiner Familie und ich liebe es, dass sie zwischen mir und meinem Mann liegt und wir morgens immer zusammen kuscheln können , direkt nach dem aufwachen.

    Und in dem Sinne denke ich auch, dass unser Gitterbett eine totale Unsinnsanschaffung war 🙈 Denn ich würde danach gerne mit einem Bodenbett weiter machen, dass wenn sie müde ist auch von sich aus in ihr Bettchen kann oder wenn sie früh wach ist, schon spielen kann.

    Denn auch wenn sie jetzt früh wach wird, liegt sie ruhig da und spielt mit ihrem Plüschtier und ihrem Nunni, erst wenn sie merkt, dass ich wach bin, brabbelt sie los.

    Aber zum Glück können wir unser gitterbett zum bodenbett umbauen, hat 3 umbaustufen.

    Ich hab auch alles gebraucht gekauft.

    Und 1er Windeln haben wir 3 Monate lang getragen 🙈 vor 3 Wochen sind wir erst auf die 3er umgestiegen. Ich hab mir hauptsächlich zur Geburt Drogerie Gutscheine schenken lassen. Es gab sogar von unserer Gemeinde vom Bürgermeister einen 100€ dm Gutschein als Begrüßung. :)

    Und komischerweise haben wir anfangs sehr wenig wechselkleidung benötigt, da hätten wirklich 5 Bodies gereicht. Jetzt erst seit der Beikost können wir sie mehrfach am Tag umziehen, da immer etwas Brei daneben geht 😂 Oder auch nach der Milch Mahlzeit, wenn Madame der Meinung ist, sie mit vollem Bauch auf den Bauch zu drehen, ja da kommt save immer nen Milchkotz hoch. 🙈 oder wenn die Finger wieder super spannend sind und nur so ein Spuckewasserfall aus dem Mund läuft 😂😂

    Was man aber nie genug haben kann sind Spucktücher, da musste ich sogar noch welche nach kaufen.

    Maisie wird zu Weihnachten 7 Monate sein, von uns gibt’s ein Plüschtier mit Namen drauf, eine Puppi (die hat der papa ganz stolz gekauft für seine Kleine ❤️) und ein Schaukeltier.

    Vom Onkel wird sie ein Töpfchen bekommen.

    Komischerweise mag sie nämlich nicht so gerne in die Windel 💩.

    Und Oma und Opa werden sie sicher mit Klamotten überhäufen 😂😂

    Frieda interessiert sich zum Glück nicht für Spielzeug, weder das von indra, noch das vom Kind. Auch indra nimmt nur die Dinge, die in ihrem Korb liegen.

    Da ixh aber ein Problem mit dem ganzen Fell habe, hat die kleine ihren eigenen Bereich.

    Auch kann ich sie da mal kurz spielen lassen und aufs Klo gehen oder ihr Essen warm machen, ohne Angsthasen zu müssen, dass die Hunde an sie ran gehen …oder eher, ohne dass sie die Hunde belästigt 😂

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Papa hat mir ein paar Lichter am Kinderwagen befestigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Fressnase will Kürbis essen

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.