Oh Thema Schlaf, ganz heikles Thema aktuell bei uns. 🙈
Von der Großen wurden wir leider sehr verwöhnt, die hat als Baby schon super geschlafen und ist gut eingeschlafen, ja manchmal hat sie ne Stunde lang gezappelt, aber das war vertretbar.
Der 6 Wochen alte Zwerg hingegen killt uns da total. 😵💫
Ab 19 Uhr startet ein 2 Stunden langes Geschrei , dabei ist es völlig egal wie der Tag verlief oder was man macht. Am Bett etc. Liegt es auch nicht, denn Mittagsschlaf macht er darin auch ohne Theater.
Ich sage ja, er verarbeitet den Tag einfach sehr sehr extrem. Anhand meiner Mama, ist es aber, dass er die Owlet trägt oder in unserem Bett liegt oder nicht zur gleichen Zeit schlafen geht oder in der Federwiege liegt.
Habe jetzt nur wegen ihr alles mal so gemacht wie sie sagt und oh siehe da, es hat sich absolut nichts geändert. 😂
Ich meine es ist ein 6 Wochen altes Baby, was soll das für eine Routine haben, der macht außer trinken, schlafen, 💩 und Pipi nichts anderes 😂 Ja ab und an mal glotzen, aber das wars.
Das abendliche Geschrei macht mich nur so extrem fertig, weine teilweise auch jeden Abend, aus mehreren Gründen (dass der kleinerer leid tut, weil ich überreizt bin, weil ich denke eine schlechte Mama zu sein, weil ich nicht mehr so viel Zeit abends für die Große habe etc).
Zum Glück ist die große so lieb und wir schlafen auch alle zusammen in einem Bett (3x2m) und sie wird null wach, wenn der Zwerg nachts Hunger bekommt und weint. Oder wenn er abends so schlimm weint, dann pennt sie dabei einfach ein.