Was genau meinst du mit "Menschenleben"?
Sorry bezog sich hierauf
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas genau meinst du mit "Menschenleben"?
Sorry bezog sich hierauf
Das kann ich für meinen zumindest nicht behaupten. Der macht alles mit solange seine Menschen dabei sind, kommt mit zum Baumarkt, zur Arbeit, benimmt sich gut und dreht auch durch Gesellschaft nicht auf, eher im Gegenteil. Der dreht draußen in der Natur auf, wo potentielle Beutetiere herumrascheln und hüpfen, in Vorgärten gehts noch, ein Wald ist für ihn da schon recht überwältigend
Was hat denn der Tierarzt zu ihrer sonstigen Gesundheit gesagt?
Na das klingt doch, als ob dein Hund schon einiges kann
Ich habe Schau so aufgebaut: schnalzen für Aufmerksamkeit, dann mit der Hand seinen Blick zu meinen Augen gelockt und während er den Blick hebt “schau“ gesagt. Nach ein paar Mal hatte er raus, dassaber er mich anschauen soll...wir üben das überall, vor allem draußen an Ampeln (die Belohnung ist beim Rad fahren oft, dass es nach dem anschauen weitergeht, mache ich um Ruhe in den Hund zu bekommen, beim Spazieren das weitergehen oder ein Keks).
Beim Signal “Stop“ muss er nur stehen bleiben und guckt mich dann nicht an, daher weiß ich er kennt den Unterschied. Drinnen wenn wir rein trainieren guckt er halt die meiste Zeit um zu sehen, wie es weitergeht, da könnte ich das nicht unterscheiden.
Er bietet das Schau aber auch oft an wenn er nicht weiter weiss, könnte ja klappen
Ein Papillon wäre auch noch eine Möglichkeit, zäh und gut händelbare Größe, nur mit der Ruhe haben die es nicht so
Guck dir doch mal Hastaalaka (KombiLife) an, die reisen mit einem Cockermix im Wohnmobil durch die Welt. Sie ist ein Straßenhund aus Südamerika. Scheint sehr gut zu klappen, und die Cocker die ich kenne sind drinnen super entspannt und schmusig, draußen aktiv und belastbar, müsste man gucken dass man einen erwachsenen ohne allzu viel Jagdtrieb erwischt. Es gibt aber wirklich viele Tierschutz- und Abgabecocker, da ist bestimmt jemand für dich dabei :)
Viel Spaß schonmal und viel Glück bei der Suche nach eurem Reisegefährten!
ja, aber vor allem: vorher nicht noch durch die Natur laufen lassen, das ist wichtig. Schadet doch nicht, das nochmal zu sagen.
Alles anzeigenDanke für eure liebe anteilnahme, für die daumen und guten wünsche.
Galaxy hat uns heute um 4:35 verlassen. wieder komplette verschlechterung. nicht mehr ansprechbar gewesen kot und erbrochenes lief nur noch so raus. magen laut ärzte total kaputt. wir mussten für sie entscheiden. es zereisst mich.
Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war.
Nochmal der Verweis auf diese traurige Geschichte.
Ich hoffe, du gehst baldmöglichst zum Arzt und lässt sie wirklich vorher nicht groß durch die Natur laufen.
Ich werde das mal beobachten @Mehrhund. Wobei ich ihm nicht verbiete rumzulaufen, er braucht ein paar Minuten um sich umzugucken in der neuen Umgebung, ich sitze einfach entspannt da und er legt sich dann dazu, das macht er freiwillig und sieht ganz entspannt dabei aus. Nicht die Anspannung die er hat, wenn er in Jagdmodus einem Vogel hinterherguckt.
Aber hast recht, gehört nicht hierher, letzter Post dazu, versprochen!
Blaues Licht macht wach, rotes Licht macht eher müde. Ein blaues Licht würde ich nachts nicht anlassen, damit könnt ihr beide nicht richtig schlafen. Ich weiß nicht, ob ihr ein Licht helfen würde, aber deinen Atem hören, dich riechen, das hilft bestimmt.
Ich drücke euch die Daumen, dass sie gesund ist und der Tierarzt dir ein bisschen was zu Fütterung etc erzählen kann!