Beiträge von ShibaInuBesitzer

    Sag mal ... wenn dir die Reinrassigkeit scheinbar so wichtig ist, warum hast du dir dann nicht gleich von Anfang an einen Hund vom (richtigen) Züchter geholt? Da hättest du dann auch Papiere und alles - und das Welpi wär sogar schon grundimmunisiert worden... :???:
    Aber süß ist Yuki auf alle Fälle. Ich bin gespannt, was morgen beim Tierarzt rauskommt.

    Wie sieht eigentlich euer Alltag aus? Gehst du in Vollzeit arbeiten und hast jemanden, der tagsüber auf sie aufpasst?

    Im Moment bin ich vollzeit arbeiten. Sie liegt neben mir im Bett auf dem teppich. Ihr platz wird neben mir auf dem Bett sein in einer reichweite wo ich sie nicht verletzen kann.

    Mein Bruder ist immer daheim und passt währenddessen auf wenn ich arbeite.
    Ich bringe sie morgens bevor ich arbeite noch einmal gassi und nachmittags und abends. Mein bruder macht gegen mitternacht und vormittag und mittags.

    Ich würde sie niemals weggeben. Sie ist mein schatz, mein ein und alles. Ich würde sie niemals jemanden geben. Sie wird bei mir leben, egal was sie ist.

    Mir geht es nur um ihre Gesundheit.
    Ich habe deswegen die Bilder erwähnt, vielleicht wäre euch ja im bezug zur gesundheit was aufgefallen

    Oh man....du bist wirklich einem dreisten Vermehrer auf den Leim gegangen. Keine Rechnung oder Quittung sind eindeutig. Wie willst du denn den HUnd zurückgeben, wenn du nix in der Hand hast?
    Du bekommst in jedem Supermarkt nen Kaufbeleg/Quittung, wenn du ein Stück Butter kaufst und auch nur damit kannst du die Butter zurückgeben, wenn du zu Hause merkst, dass sie schon schlecht ist.
    Ahnentafel bekommst du nur für deinen Hund. Ob der Vater eine Ahnentafel oder Zuchtpapiere hat, ist komplett egel. Der Vater kann ein prämierter Rüde sein mit Zuchtzulassung und allem drum und dran....wenn die Mutter ein Wald-und Wiesenhund aus dem Nachbardorf ist, bekommt dein Hund keine Ahnentafel. In der Ahnentafel selbst würden die Eltern deines Hundes, die Großeltern, die Urgroßeltern drin stehen.....
    Da kann ich dir aber leider jetzt schon sagen, dass es sowas für deinen Hund nicht gibt.

    Stell doch mal ein Foto von deinem Wuschelbaby rein....die Shibafachmänner/und -frauen können dir da bestimmt sagen, ob du einen reinrassigen Hund hast.

    Auf meinem Profil kann man sich Yuki anschauen.
    Diejenigen die gut in diesem Gebiet sind, können ja eine Meinung abgeben

    Wenn es alles regelkonform abläuft, dann bekommen die Welpen ihre eigenen Papiere.
    Mit der Ahnentafel des Vaters kannst du nichts anfangen. Denn den Nachweis, dass er auch wirklich der Vater ist, hast du nicht. :ka:

    Vorrangig ist jetzt die Gesundheit. Egal ob der Hund jetzt im Moment unauffällig ist, der Durchfall gestern auch vom Stress gewesen sein. Aber es kann sich Morgen schon anders zeigen. Also lass den Hund durchchecken, lass ihn chippen und dann hoffen wir, dass du einen gesunden Hund hast, der einfach die Umstellung etwas schwerer verkraftet.

    Warten wir den Arztbesuch morgen ab. Alles Spekulieren bringt ja nichts und macht nur unnötig konfus.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich gehe morgen mit ihr zum tierarzt.

    2 fragen habe ich da noch bevor ich besser schlafen kann.

    1. Ist es normal das der furz oder die abgase eines welpen so sehr stinken?
    Sie riechen wirklich schlimm.

    2. Wie lange schläft ein welpe so?

    Dass die Eltern toll aussehen, glaube ich dir aufs Wort. Sicher, dass das auch wirklich die Eltern waren?
    Ich nehme jetzt mal an, dass du keine weiteren Papiere bekommen hast, ausser vielleicht nen Kaufvertrag oder ne Quittung.
    In dem Alter, in dem deine Yuki jetzt ist, müsste ein Welpe mehrfach entwurmt sein und eine Grundimmunisierung (Impfung) haben, da wäre jetzt die Zeit zur Nachimpfung. Ohne Impfpass ist da rein garnix gemacht worden in dieser Richtung.
    Normal werden die Welpen definitiv vor Abgabe nochmal dem Tierarzt vorgestellt, so es denn ein ordentlicher Verkäufer ist.
    Vor ein paar Tagen kam gerade wieder im Fernsehen ein Bericht über die Vermehrer...die sind lieb und nett, zeigen den Käufern auch mal angebliche Elterntiere, die Welpen machen soweit einen fiten Eindruck und ein paar Stunden später setzte das große Drama ein...Welpe krank.
    Ich will dir keine Angst machen....das kann man jetzt vom Computer aus schlecht einschätzen, wie die Verkäufer waren. Du solltest das aber im Hinterkopf behalten und deine Yuki wirklich ganz schnell untersuchen lassen....ist ja auch zu deiner Beruhigung. Ich drücke auf jeden Fall alle Dauen, dass dein Zwerg gesund ist.

    Also ich habe keine Rechnung und keine Quittung bekommen. Papiere von dem Welpen habe ich ebenfalls nicht bekommem. Gibt es ahnentafel von dem welpen selbst oder aber nur von eltern?

    Vater sollte ich nachgereicht bekommen.

    Die Impfung sollte ab der 12ten woche sowieso gemacht werden.

    Ich könnte den Hund zurückbringen wenn irgendwas sein sollen.


    Sie war aufjedenfall keine Züchterin. Der Vater kam von einem Züchter. Der Vater ist auch ein Champion laut ihrer Aussage.

    Ich werde definitiv morgen zum tierarzt gehen!
    Sonst habe ich nicht meine ruhe.

    Stimmt es eigentlich, dass man mit einem bluttest sagen kann ob es ein shiba inu ist?

    Nein, tut mir leid. Bei einem Rassehund verstehe ich das überhaupt nicht. Gerade dann nicht. Ich weiß, dass die Papiere nicht immer bei Abgabe schon vollständig sind und dann später nachkommen, aber wenn dir da nichts gesagt wurde...
    Hast du wenigstens die Mutter des Welpen gesehen?

    Im Moment solltest du davon ausgehen, dass du einen Hund gekauft hast, bei dem du nichts für Gewissheit weißt. Du weißt gar nicht, ob du wirklich einen Shiba Inu hast, oder "nur" einen Mix. Der Hund ist nicht untersucht (sonst wäre er auch schon geimpft und hätte einen Impfpass, irgendwelche angeblichen Entwurmungsmittel kann ich im Internet kaufen).

    Geh Morgen zum Tierarzt. Wenn der Hund bis dahin Stuhlgang macht, nimm den mit.

    Kostet denn ein Ahnentafel bzw. Stammbaum bescheinigung etwas?

    Also der Vater und die Mutter sahen gesund aus und waren fit und lebendig. Die Mutter war etwas schüchtern aber sah auch gut aus. Nur etwas kleiner ls der Vater.

    Ach nööööö....das klingt nach einem Vermehrer..... :omg: Dann sollte dein Weg morgen direkt zum Tierarzt führen....Hundebaby GRÜNDLICH durchchecken und impfen lassen. Bis dahin auch keinen Kontakt zu anderen Hunden!

    Der vater und die Mutter des welpen sahen wirklich klasse aus vorallem schönes Fell, sehr gesund. Die bekamen gut essen und er war lebendig und hat sich dort lösen können. Ich hoffe das sie sich wenigstens nachts im haus lösen tut. Ich bringe sie montag nachmittag zum tierarzt

    Das heißt, der Hund hat noch keinerlei Impfungen? Dann wäre ich morgen früh direkt beim Tierarzt.

    Ich habe keinerlei Papiere bekommen. Rein garnichts. Nur diese begründung....

    Der welpe hat so tabletten bekommen gegen wurmbefall oder so. Sind so runde tabletten die der welpe genommen hat.


    Bei stammbaum bzw ahnentafel verstehe ich das. Aber ein welpe muss doch ein impfpass haben bzw noch andere Papiere....