Beiträge von peikko

    Geht es dabei um Leeregwichte oder um zulässige Gesamtgewichte? Wir haben nen Knaus Sport, der mit Krempel drin etwa 1500kg wiegt (zulässiges Gesamtgewicht ist vom Vorbesitzer erhöht worden auf 1700 kg). Der ist jetzt nicht gerade klein. Viele Zugfahrzeuge dürfen sowieso nur 1500 kg ziehen. Wir würden die 100 km/h Zulassung gerne Ausnutzen, aber leider findet man kaum ein Zugfahrzeug, das leer 1700kg wiegt. Die etwas neueren sind allesamt leichter oder für uns zu teuer (und meine Schmerzgrenze für einen Autotausch deswegen liegt schon bei 20.000 Kröten). Ne Antischlingerkupplung haben glaube ich mittlerweile die meisten oder alle etwas neueren WW. Nen Moderne haben wir nicht dran. Wir schieben und ziehen zu zweit per Hand oder manövrieren mit dem Auto. Männe ist da zum Glück sehr talentiert.

    Wir haben nen Suzuki Vitara als Zugfahrzeug, der bringt nur knappe 1400 kg Leergewicht auf die Waage. Also selbst wenn es ums Gesamtgewicht ginge, ist da noch ordentlich Kapazität um die 3,5t zu erreichen.

    Der Herbst darf ruhig noch ein bischen wegbleiben, wenn es nach mir geht. Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ja, es ist heiss. Ja, das ist anstrengend. Und ja, manchmal ist es zu heiss. Aber ich sehne in jedem Herbst, wenn die Tage kurz und regnerisch werden, den nächsten Sommer herbei. Ich hasse kalt, nass und frieren.

    26,3 Grad im Schlafzimmer... :hot:

    Klima läuft... hoffe der Schlauch bleibt im Reißverschluss zum Fenster raus und es wird kühl...

    Draußen sind es 25 Grad. Ich geh jetzt erst mal ne Runde.

    Die Klima kühlt bei uns so auf 22 Grad runter. Angenehm zum einschlafen aber mit dem Ding neben dran kann man nicht schlafen. Morgens hats trotzdem wieder 25, obwohl in der ganzen Wohnung die Fenster auf sind und Durchzug.

    Ich steh meistens morgens um 5:30 auf und geh um 7 aus dem Haus. Ich brauch einfach morgens ne Stunde zum auf dem Balkon sitzen und Kaffee schlürfen. Zum Joggen müsste man mich um die Zeit prügeln und der Hund würde mit auch die Mittelkralle zeige um die Zeit. Der geht nach kurz nen Spritzer Pipi am Eck lassen und Frühstück wieder ins Bett bis 8:30.

    Ich hab immer alles munter im Wechsel gefüttert. Mein Hund ist das aber gewöhnt. Dem kann man einmal Trockenbarf geben, als nächstes Nassfutter, dann wieder trocken und zur Abwechslung roh. Ich denke das hängt ab von den bisherigen Gewohnheiten.

    Es nimmt einfach manchmal Ausmaße an, die übergriffig sind. Folgende Situation: Männe fährt im Sommer zum Hundesitter, um den Hund abzuholen. Klimaanlage läuft, Auto ist angenehm kühl. Er holt den Hund, der hechelt, weil es eben nunmal 30 Grad hat und er eben noch mit seinen Kumpels geblödelt hat. Er setzt den Hund ins Auto, will losfahren, ihm fällt ein, dass er vergessen hat, die Tür drinnen abzuschließen. Er lässt den Motor laufen, geht nochmal kurz rein. Als er rauskommt, droht ihm ein Passant, ihn anzuzeigen, weil er den Hund bei 30 Grad im Auto alleine lässt.

    Bin froh, dass mein Freund nur den Kopf geschüttelt hat und losgefahren ist.

    Frage mich aber, ob die das noch machen, wenn sie sehen, was so ein Jagdkurs kostet + notwendige Haftpflicht + Gebühr für den Jagdschein. Würde ich nicht machen, wenn ich mich nicht ernsthaft für die Jagd interessieren würde und nicht auch vorhätte, zur Jagd zu gehen. Oder die rund 2000 Euro mir nicht weh tun. Die Suchhhunde wird man denke ich nicht lange brauchen. Wenn die ASP mal im ganzen Land verbreitet ist, betreibt man den Aufwand schätzungsweise nicht mehr.

    Ist eigentlich noch jemand genervt von diesen Pfotenaufheissemasphaltverbrannt-Beiträgen auf Facebook? Gesunder Menschenverstand, ja! Aber dass wie jedes Jahr auf jedem rumgehackt wird, der es im Sommer wagt, mit dem Hund vor die Tür zu gehen.... bitte!!!!! In 25 Jahren Hundehaltung hat sich noch keiner meiner Hunde die Pfoten verbrannt und die sind im Sommer auch durchaus mal über Asphalt gelaufen. Ich wurde sogar schon angemault, weil mein Hund den Gehweg dem Grünstreifen daneben vorgezogen hat. Meine Güte... Der merkt schon selbst, ob er heisse Füssen bekommt und wechselt dann aufs Gras. Wenn dem nicht so wäre, würde ich aber mal schleunigst nen Tierarzt aufsuchen, weil dann stimmt da schon rein neurologisch was nicht :wallbash: .

    Klar, stundenlang in der Grossstadt ohne Ausweichmöglichkeit auf der Straße rumlaufen muss nicht sein, aber 50 m zum Feldweg? Echt jetzt.... Hat halt nicht jeder nen Garten und nen Ridgeback trägt man nicht mal eben und aufs Katzenklo geht der auch nicht.