Hier haben doch einige ein Heckgitter... Laut Kleinmetall beträgt die Lieferdauer 20-22 Wochen. Meinen die das ernst?
Beiträge von peikko
-
-
Mir fällt gerade unschön auf, was man alles noch braucht, wenn man das Fahrzeug wechselt.... neues Hundegitter für die Rückbank, neue Gummimatte für den Kofferraum, neue Wohnwagenspiegel.... zack 350 Ocken weg... und das ist nur das mindeste was man braucht... Das alte Hundegitter samt Gummimatten und Gedöns verkaufen ist wohl auch eher mühselig, als dass es sich wirklich lohnt, das aus dem Auto zu räumen. Oder fährt hier jemand nen Suzuki Vitara und hat Bedarf?
-
Vielleicht hast du die Flocken mit zu wenig Wasser angerührt? Oder der Verdauungstrakt müsste sich einfach umstellen. Was bekommt er denn sonst für Futter? Das Köbers ist ja schon sehr getreidelastig. Wenn ein Hund das nicht kennt, müsste er sich erstmal drauf einstellen. Wobei die Frage ist, ob es sinnvoll ist, wenn er es wirklich nicht mag
Ich werds nicht nochmal kaufen. Wasser war genug drin. Mehr, als das Futter aufnehmen konnte. Er bekommt alles mögliche bunt gemischt. Also Umstellungen sind bei ihn für gewöhnlich kein Thema.
-
Neinnein, wir jagen ja selbst und wenn man das Reh dann küchenfertig zerlegt, bleiben einige Abschnitte übrig, die bekommt dann der Hund. Also An- und Ausschuss, die Bauchlappen und so.
Und was ist wenn es daran liegt und nicht am Köbers?
Reh und sonstiges Fleisch bekommt er ja nun öfter mal und der Kot sieht danach nie so aus. Die Mischung mit dem Köbers gabs dagegen nun das erste Mal, damit ich das verfüttert bekomme.
-
Wie „mit Reh“? Was genau meinst du damit? Vllt ist es dann nicht das Light sondern das was auch immer Reh?
Neinnein, wir jagen ja selbst und wenn man das Reh dann küchenfertig zerlegt, bleiben einige Abschnitte übrig, die bekommt dann der Hund. Also An- und Ausschuss, die Bauchlappen und so.
-
Bei uns gabs das Light jetzt mal 2 Tage mit bißchen Reh und der Kot ist davon ganz trocken und bröckelig geworden. Und das, obwohl immernoch das meiste im Napf geblieben ist. Er hat quasi nur das gefressen, was an den Fleischstücken hängen geblieben ist. Schade.
-
Ich poste hier parallel zu meinem neuen Thema auch mal rein. Die Kurzversion: Ich habe gestern einen Mitsubishi Outlander gekauft und überlege, wie wir den Hund am besten transportieren, wenn wir unseren Kleinkram auch noch im Kofferraum unterbringen wollen, ohne dabei den Stauraum unter dem Ladeboden nutzen zu müssen. Ich hab bei Kleinmetall nach Boxen geschaut, die sind mit maximal 68 cm Höhe aber vermutlich zu niedrig für den Bub. Die höheren, die ich von anderen Herstellern gefunden habe, scheinen vom Preis her nicht gerade hochwertig zu sein. Beim Heckgitter zweifle ich an der Stabilität im Falle eines Unfalls und es löst das Problem mit dem Kleinkruscht nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

-
Mit dem Kauf eines neuen gebrauchten Autos stellt sich mir die Frage, wie ich den Hund am besten darin unterbringe. Im bisherigen Auto hat sich mir die Frage nicht gestellt, da der Kofferraum für eine Box zu klein war. Der Bub sass also ohne Box drin, wir hatten nur das obligatorische Trenngitter hinter der Rückbank. Nun habe ich einen Mitsubishi Outlander gekauft, bei dem der Kofferraum wesentlich grösser ist. Meiner Meinung nach fast schon zu gross, um den Hund dort nur mit dem Trenngitter zu transportieren. Von der Sicherheit bei Unfällen mal abgesehen. Wir würden den Kofferraum auch gerne noch nutzen können, da wir nebst Hund meistens für die Jagd noch ne Menge Kleinkram transportieren. Unter dem Ladeboden ist zwar viel Platz, wenn der Hubd drin ist, kommt man aber echt schlecht dran. Noch dazu ist die Heckklappe rein elektrisch zu bedienen und braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit zum Öffnen uns schließen.
Ich habe gerade mal bei Kleinmetall nach Boxen für das Auto geschaut und es scheint schon an der Höhe zu scheitern. Die höchste für das Fahrzeug hat 68 cm. Schulterhöhe vom Hund sind aber schon 70 cm. Er könnte da drin also nicht stehen und sicher auch nicht wirklich sitzen. Von anderen Anbietern gibt es welche, die höher sind, allerdings kommen die mir mit 100-200 Euro vergleichsweise günstig vor. Was ist denn von denen zu halten?
Kleinmetall bietet auch ein Heckgitter an für eine Unsumme. Allerdings bezweifle ich, ob das bei einem Unfall noch stabil ist und es löst das Problen nicht, dass der Hund in dem grossen Kofferraum ganz schön rumgeschleudert werden kann und wir wieder den ganzen Krempel unter den Hund packen müssten.
Hat jemand einen Tip für mich? Danke schonmal

-
Das Smoothie Dog Probierpaket und Formen für Eiswürfel (wir heißen die richtig???). Also egal wie die heißen, kommt hier sehr gut an.
-
Es regnet ausnahmsweise nicht, sondern die Sonne scheint bei milden 22 Grad. Endlich haben wir abends mal wieder ne entspannte Abendrunde im Wald von 1 Stunde gedreht statt im Acker eine Matschrunde von 20 min.