https://www.bestenfamilienwelpen.com/
Was zu Hölle??? ![]()
Da ist nicht mal ein Impressum... Was kann man dagegen tun?
https://www.bestenfamilienwelpen.com/
Was zu Hölle??? ![]()
Da ist nicht mal ein Impressum... Was kann man dagegen tun?
Alles anzeigenLeider nur ein Matlesaaa-Beagle-Mix... so schnöde. Meagle oder Mateagle
wäre doch trendy.
Ein echter Schnapper...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/malt…ent=app_android
Text:
Matlesa-Beagle-Mix
2.500 € VB
Bei fragen anschreiben
Ich hab grad dreimal Mettigel gelesen ![]()
Wie funktioniert das denn bei BAAC? Muss man da hin oder reicht da die Angabe, was man für ein Auto hat?
Ich hab vor, das neue gebrauchte Auto diesmal zu fahren, bis es auseinander fällt. Da lohnt sich auf lange Sicht sicher was gscheits.
Das sieht echt gut aus. Ich hab jetzt mehr oder weniger aus Verszweiflung das Universalheckgitter von Trixie bestellt, nachdem von Travall auch gerade nix lieferbar ist, ausser dem normalen Trenngitter für die Rückbank. Bei uns liegt noch ein Universaltrenngitter rum, das werd ich erst mal zusammen mit dem Universalheckgitter benutzen und dann vielleicht bei Gelegenheit mal bei Kleinmetall vorstellig werden, ob die uns was auf Mass fertigen. Aber vielleicht bin ich mit der Univerallösung auch happy, mal sehen. Irgendwas muss aber ja zunächst mal her. Am Freitag hol ich das Auto.
Ich ergänze Mal: ich kenne einige in Jägerhand und die sind allesamt hibbelige unangenehme Zeitgenossen. Was aber auch dran liegen mag, dass der größte Teil der Jäger die Hunde nicht wirklich jagdlich auslastet, wenn ihr mich fragt. Wir haben unseren eigenen Hund in den letzten 3 Jahren ungefähr 3 Mal für ne kurze Totsuche gebraucht. Den meisten wird das außerhalb der Drückjagdsaison nicht anders gehen. Ausser man jagt sehr abgeschieden, so dass man überhaupt mal die Gelegenheit zur Stöberarbeit und Co hat. Bei uns wird zu 95% per Ansitz gejagt. Klar, man kann den Hund da mitnehmen, aber nen Drahthaar brauchts da nicht zu. Mein persönlicher Eindruck ist, das ist für die meisten ein nettes Gimmick, wer als Jäger was auf sich hält hat halt nen Drahthaar (Achtung, Sarkasmus...) und nen Jimny.
Alles anzeigenHallo zusammen,
noch ist es bei mir eine ganze Weile hin bis hier der nächste Welpe einzieht. Dennoch beschäftige ich mich bereits mit Rassen, die infrage kommen könnten. Es soll auf jeden Fall wieder ein Jagdhund werden. Der English Setter und der Deutsch Drahthaar stehen ganz oben auf meiner Liste.
Beim DD gefällt mir das ruhige Wesen und ihre Robustheit; beim ES ihre Lauffreude und ihre Bedachtheit. Die Frage für mich ist, was im Alltag angenehmer zu führen wäre. Habt ihr Erfahrung mit diesen Rassen?
Ich möchte auf jeden Fall einen Rüden und der Hund käme als Welpe in einen Mehrhundehaushalt. Mein Labrador ist 7; mein English Springer Spaniel 3. Zum Zeitpunkt der Anschaffung wäre mein Labrador ca. 11 - 13 Jahre alt und mein Springer 7 - 9 Jahre alt.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Lieben Dank,
RafiLe
Entschuldige, dass ich noch nicht alle Beiträge gelesen habe, das wird gleich nachgeholt. Aber ich kennen KEINEN DD, der ein ruhiges Wesen hat.
Das mit dem Wiederverkauf kann ich verstehen. Ich lasse das Trenngitter an der Rückbank bei meinem Auto einfach drin. Hab das Auto in Zahlung gegeben. Vielleicht freut sich ja der nächste drüber. Ebenso die Matte im Kofferraum. Nur die Gummifussmatten nehm ich raus. Vielleicht passen die ja wenigstens für die Rücksitze und den Beifahrersitz halbwegs.
Mit ebay Kleinanzeigen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es wird über den Preis diskutiert und dann kommt zum Abholtermin einfach niemand. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Darf sich das Autohaus gerne drum kümmern.
Hat hier zufällig jemand das Trixie-Universal-Heckgitter und kann berichten?
Ich glaube ne Box kommt doch nicht in Frage. Weil ab und an braucht man den Kofferraum dann doch und die Box würde wohl den gesamten Raum einnehmen.
Meh.... Überlege schon, ob ich zwischenzeitlich bis das dann mal da wäre das Universalgitter von Trixie nehmen soll....