Beiträge von peikko

    Ich hab seit etwas mehr als einem Jahr das Samsung Galaxy S10.

    Es ist tierisch langsam, regt mich nur noch auf. Gekostet hat es natürlich ein halbes Vermögen, weil Samsung. Ich habs allerdings im Handyvertrag per Ratenzahlung inbegriffen.

    Das superdupertolle an dem Handy? :muede: Es ist so sau (un)empfindlich, das der Fingerabdruckscanner nicht mehr funktioniert. Egal wie ich den Daumen hinhalte, der erkennts nicht. Wenn ich im Forum am Handy einen Beitrag schreibe, hängt es sich auf und die Tastatur kommt nicht nach. Ich muss das Handy dann ausschalten und wieder einschalten. Manchmal kann ich nicht mehr richtig scrollen, weil es so lahmt. Richtig ärgerlich.

    Fotos macht ist ... okay. Für meinen Geschmack nicht so gute Qualität, da gibts bessere. Und der Akku geht auch nach einem Tag flöten, obwohl ich das Handy so gut wie kaum brauche, wenn ich arbeite. Und das sind immerhin 8h-12h die ich bei der Arbeit verbringe.

    Zudem ises mir einmal auf den Boden gefallen und die komplette Rückseite ist halb gesprengt... ugh.

    Ich hab das gleiche Handy seit gut 2 Jahren und meins läuft recht problemlos :ka: . Es hängt sich nicht auf, ist schnell, die Fotos sind meiner Meinung nach prima,.... der Fingerabdruckscanner funktioniert nur dann nicht, wenn meine Haut zu trocken ist, aber in 98% der Fälle tut er was er soll. Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt.

    Ich hab hier ehrlich gesagt nirgends gelesen, dass das Kind mit Schwung umgebolzt wurde, sondern dass der Hund das Kind angesprungen hat. Ich hab da jetzt die Vorstellung von einem Hund im Kopf, der in seinem Übermut zu der Familie hingerannt ist und eben an dem Kind hochgesprungen, so wie Hunde das manchmal machen, um Menschen zu "begrüßen". Hund gross, Kind klein, Kind landet auf dem Boden.

    Also ich finde man sollte als zivilisierter Mensch auch 2021 noch fähig sein solche Bagatelldilikte selbst zu klären. Nebnt mich naiv aber ich bin schon froh wenn die Polizisten noch Arbeitszeit übrige haben um echte Verbrecher zu fangen

    Da muss ich mich anschließen und bin froh, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, wo nicht so schnell nach Polizei und Ordnungsamt geschrien wurde. Ich wurde als Kind gebissen. Nicht umgerannt. Angesprungen wurde ich mehrfach. Keiner hat an eine Anzeige gedacht, man hat die Tränen getrocknet und beide Seiten haben gelernt, aufzupassen. Hunde sind Lebewesen. Der Halter hätte besser sichern müssen. Im Endeffekt ist der Hund der Leidtragende. Dass das Kind nen seelischen Schaden davontragen wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Langsam hab ich echt Angst, nen Hund zu halten und werde mir das mit dem nächsten Hund glaube ich dreimal überlegen. Weil offenbar dürfen die nur noch absolut fehlerfrei sein. Oder gesichert. Aber auch das ist keine Garantie. Könnte ja sein, dass mal ein Kind zum Hund rennt.

    Bei meinem vermeintlich kastrierten Kater haben wir den in der Leiste verbliebenen Hoden am Geruch bemerkt. Der Typ hat gerochen wie ein Puma. Ich hab ihn mit 2 Jahren übernommen und frage mich bis heute welcher Stümper den kastriert hat und nicht den Mund aufgemacht hat, dass er da nur einen Hoden gefunden hat.

    Und soviel ich weiß muß man eine bestimmte Anzahl an Nachsuchen im Jahr haben, um überhaupt einen Welpen zu bekommen....