Beiträge von peikko

    Du kannst die Gerichte auch jede Woche selbst auswählen :smile: . Mache ich eigentlich immer und ändere meine Meinung danach noch 5mal. Die vegetarische Auswahl finde ich eigentlich ganz gut.

    Das mit den Portionengrössen hatte ich bisher nur bei Steaks zum Beispiel. Da sind dann unverhältnismäßig viele Beilagen dabei, was ich aber eigentlich ok finde.

    Ich hab 3 Gerichte a 4 Portionen bestellt für 2 Erwachsene, damit was für den nächsten Tag oder zum Einfrieren übrig bleibt und wir werden eigentlich immer satt. Oft krieg ich sogar 5 oder 6 Portionen raus.

    Wir sind jetzt seit 6 Wochen dabei und echt zufrieden.

    Der zweite Kater ist jetzt extrem anhänglich und liegt die ganze Zeit auf oder bei mir. Die beiden waren nie richtig dicke, aber man merkt doch seine Trauer... Bei über eine zweite Katze kann ich gerade noch nicht nachdenken.... Er ist zum Glück Freigänger und es gibt in der Nachbarschaft viele Katzen.

    Ich musste leider am Montag meinen Kater gehen lassen. Ich hatte glaube ich vor einer Weile geschrieben, dass er abgebaut hatte. Erst sah alles nach Arthrose aus und mit Schmerzmittel hatte er sich wieder gemacht. Am Donnerstag waren wir nochmal beim Tierarzt, weil er sich wieder zurückgezogen hatte und Probleme mit dem Kotabsatz hatte. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, nochmal Blut untersucht, alles war in Ordnung. Am Freitag früh ging es ihm plötzlich sehr schlecht, er wurde stationär aufgenommen mit Kaliummangel und Untertemperatur. Samstag Mittag konnte ich ihn abholen. Er schien sich recht gut zu erholen, hat gut gefressen und wäre gerne rausgegangen (durfte aber natürlich nicht, da er noch recht wackelig auf den Beinen war). Die Blutwerte waren alle in Ordnung. Montag früh hat er dann angefangen zu krampfen :( : . Wir haben uns dazu entschieden, ihn gehen zu lassen. Er hat von 4,4 kg auf 3,8 kg abgenommen. Wir vermuten einen Hirntumor. Sicher, man hätte noch ein MRT machen können und weitere Diagnostik, aber das hätte ihn auch nur weiter gequält und sicherlich keine Heilung gebracht.

    Mein zweiter Kater und der Bub haben sich die Tage vorher schon von ihm zurückgezogen. Der Abschied war zum Glück sehr friedlich. Er war auf dem Weg zum Tierarzt ganz entspannt (sonst hat er immer gemaunzt im Auto) und auch beim Notdienst sehr ruhig.

    Ich glaube ja, dass die Fellnasen wissen, wann es so weit ist.

    Mein zweiter Kater ist nun sehr anhänglich, sucht seinen Kumpel aber nicht. Bevor wir den letzten Weg angetreten sind, lag er das erste Mal bei ihm auf der Decke. Der Hund hat am Montag mehrmals gekotzt und hatte Durchfall. Er hat natürlich auch meine Trauer gespürt.

    Es tut unendlich weh. Aber ich bin mir sicher, es war richtig so. Das Gefühl hat mir auch mein Kater auf seiner letzten Reise gegeben. Erst jetzt merke ich was für eine Belastung die letzten Wochen waren. Ich bin immer heim gehetzt um nach dem Kater zu sehen, bin nachts bei jedem Geräusch aufgewacht.

    Noch immer erstappe ich mich dabei, wie ich gucke, wo der Kleine steckt, um mich daran zu erinnern, dass er nicht mehr bei uns ist. Er fehlt.

    Wie haben eine gusseiserne und eine recht teure Teflonpfanne, die man für kleines Geld einschicken und neu beschichten lassen kann. Die gusseiserne nehmen wie für Steak, Schnitzel und so her, alles, was echt viel Hitze braucht. In der Teflonpfanne wird alles andere gemacht und die wird auch nur ausgewischt, selten mal geschrubbt.

    Bei uns ist auch nix gezäunt.

    "Lustig" finde ich ja einen der Landwirte in dem Revier, in dem wir jagen. Eine der Kanzeln ist auf einer Kuhweide. Auf dieser Weide steht ab und an eine Mutterkuhherde. Darauf, dass ich da nicht ansitze, wenn die Kühe da stehen, reagiert er immer ein wenig amüsiert. Weil das stört ja die Kühe nicht und ich soll ja auf die Sau schiessen und nicht auf die Kuh.

    Aber erstens hab ich echt Bedenken, durch ne Kuhherde zu marschieren, bei der auch noch Bullen stehen. Und zweitens habe ich höchste Bedenken, da auch noch ne Sau rauszuziehen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht in ne Kuhherde schiesse. Mir hat schon gereicht, als ein Reh nach dem Schuss noch einen Satz über den Zaun gemacht hat und ich dann da rüber musste zu Bergen. Obwohl die Kühe in einer ganz anderen Ecke standen, hab ich mich doch sehr beeilt...

    Dank Wärmebildtechnik halte ich es für sehr unwahrscheinlich einen Pilzesammler mit einem Reh oder einer Sau zu verwechseln.

    Zu seltsamen Begegnungen mit Wanderern kommt es gelegentlich mal. Ich weise inzwischen nicht mehr darauf hin, dass ich gleich ansitze, weil sich die Leute dann aus welchem Grund auch immer irgendwie provoziert zu fühlen scheinen. Da kommt dann gleich, dass man ja das Recht hat, da und da lang zu laufen. Und überhaupt das arme Tier... Dabei will ich nur freundlich sein. Is mir zu blöd. Ich grüsse freundlich, ignoriere komische Blicke und gehe weiter

    Ich hatte drei Jahre einen Hund, der eigentlich immer gemäkelt hat. Wenn er beim Fressen mal annähernd seinen Bedarf zu sich genommen hat, war das schon ein guter Tag. Zusätzlich immer wieder Schübe mit Sodbrennen und Bauchweh.

    Seit dem Suprelorinimplantat habe ich einen Hund, dem ich zweimal am Tag Trockenfutter versetzen kann und er frisst das einfach. Seine Magebtabletten mit Fleischaroma nimmt er mittlerweile ohne Frischkäsegarnitur einfach aus der Hand. Ich hoffe, das bleibt bei ihm so.