Nur daß wohl jeder am Ende seines Lebens in irgendeiner Weise krank wird?
Beiträge von peikko
-
-
Ich will nicht nerven, sondern habe wirklich Interesse daran, daher muss ich nochmal was fragen...
Gibt es irgendwo Belege, dass die sehr schlanke Figur (unabhängig von Mensch oder Hund) wirklich das Gesündeste ist? Ich beziehe mich jetzt auf den Durchschnittshund und -mensch. Sportler brauchen natürlich gezieltere Muskeln und oft so wenig wie möglich fett. Aber trifft das wirklich auf den normalen Alltag zu?
Ich habe einige Bekannte, die gern Wandern, Rad fahren, Schwimmen gehen. Also kein Sport, aber gern aktiv sind. Die sagen eigl alle mit 4-5 kg mehr (wo sie ja immer noch weit weg von übergewichtig sind), geht es ihnen besser und sie sind fitter.
Ich selbst liege immer auf der Kippe zwischen unterem Normalgewicht und leichtem Untergewicht. Seit dem 14./15. Lebensjahr bekomme ich aber kein einziges Kilo drauf, obwohl man mich bei meiner Ernährung rollen können müsste. Und ich habe zB einen enorm schwachen Kreislauf, der mir sogar manchmal bei Normaltemperaturen oder eigl völlig normaler Bewegung wegbricht. Von Sport oder Wärme reden wir da noch gar nicht... Es ist alles gesundheitlich abgeklärt, auch eingehende kardiologische Untersuchung. Die einstimmige Meinung der Ärzte ist, mit ein paar Kilo mehr sollte es mir besser gehen.
Das hab ich auch schon gehört und auf die Schnelle das gefunden: https://www.spiegel.de/gesundh…man-laenger-a-875379.html
Das mit den 4-5 kg mehr kann ich bestätigen. Ich würde mich als stabil gebaut bezeichnen. Klar, mit 5 kg weniger gefalle ich mir optisch besser, aber ich fühle mich mit den 5 kg mehr auch gesundheitlich stabiler, hab weniger Kreislaufprobleme, werde seltener krank. Früher (so mit 20) war ich echt mega schlank. Jetzt bin ich 40. Niemals hätte ich damals gedacht, daß ich heute gute 15-20 kg mehr wiege als damals. Heute ist es mir allerdings auch nicht mehr soooo wichtig. Mehr muß es nicht sein, aber so wie jetzt isses ganz ok. Trage Kleidergröße 42.
-
-
-
-
Bin zur Zeit einfach nur froh, daß ich letztes Jahr ne mobile Klimaanlage gekauft hab. Schlafen kann man daneben nicht, ist viel zu laut, aber wir bekommen wenigstens zum Schlafengehen die Temperatur im Schlafzimmer runter... Der Hunde liegt trotzdem lieber im Wohnzimmer. Am liebsten auf dem Hochflorteppich. Solange er sich nicht bewegen muß ist alles bestens.
-
Mag mal einer die Gebutstagsbox spoilern?
-
Bei mir isses nun ein Suzuki Vitara geworden. Gehe ihn am Freitag abholen. Der Kofferraum ist ja nicht der allergrößte. Der Ridgeback passt rein, ein Hundegitter bekomm ich vom Händler direkt rein. Wie ich das mit dem Heck löse, muß ich mal sehen, wenn der Hund drin sitzt. Allzuviel Platz für irgendein Gedöns wird da nicht bleiben.
-
Ich hoffe ja, daß ich fahrzeugtechnisch demnächst aufrüste, und zwar soll's ein Subaru Forester werden. Ich warte noch auf das Angebot vom Händler. Nun hätte ich gerne die Möglichkeit, den Hund bei geöffneter Heckklappe im Auto sichern zu können. Boxen in passender Größe sind offenbar schwer zu bekommen. Der Bub hat knapp 70 cm Schulterhöhe und es wäre schön, wenn er zumindest drin stehen könnte. Der Nachteil an einer Box ist ja ausserdem, daß der Kofferraum dann nicht mehr ohne weiteres nutzbar ist. Ein Heckklappengitter fände ich nicht schlecht. Da lande ich beim Forester allerdings bei 500-600 Euro. Finde das ehrlich gesagt ganz schön teuer! Hat mal jemand sowas von nem Metallbauer machen lassen und kann mir sagen, ob sich das finanziell rechnet gegenüber der Bestellung im Internet?
Huhu, sorry, war nicht online.
Wir haben einen Subaru Forester, geilstes Auto der Welt!
Die Jungs fahren ohne Box, das Gitter nach hinten ist von Travall und das kann ich nur empfehlen! Das wird geschraubt und hat Füße, steht bombig und nicht so wie die Klemmteile.
Geteilt ist der Kofferraum mit einem Trenngitter ebenso von Travall.
Leider, leider hab ich auch noch keine Lösung fürs Offenlassen gefunden.
Vor allem weil wir die Tür nur für 2/3 brauchen, wo die Hunde drin sind und eigentlich keine ganze Tür wollen.
Hatte hier den Link zu diesem hier bekommen: https://www.hundeschutzgitter.de/ und wollte mir dann mal irgendwann ein Angebot einholen. Hatte ich zwischendurch völlig vergessen, danke fürs Erinnern!
Hey, danke für die Antwort. Leider ist es der Forester jetzt doch nicht geworden, nachdem der Verkäufer damit rausgerückt hat, das das Auto nen Unfallschaden hat und mit dem Preis nicht runter wollte...
-
Das Advantix ist doch noch gekommen und auf dem Hund. Vorschriftsmäßig auf 4 Stellen verteilt. Dort ist das Fell jetzt ölig und schuppt. Ich weiss wieder, warum ich Spot Ons nicht mochte. Das Auftragen fand er auch blöd. Scheint zu jucken oder ein bischen zu brennen.