Aus Kichererbsen kann man super Curry machen. Gemüse schnippeln, welches du magst, in der Pfanne mit etwas Currypaste anbraten, Kokosmilch dazu, Kichererbsen dazu, nachwürzen, fertig. Kichererbsen machen sich aber auch prima in Salat. :-)
Beiträge von peikko
-
-
Mein Kater hat ne neue Beschäftigung... Er bringt lebende Mäuse und wirft sie dem Hund vor die Füße... vorher waren die wenigstens tot... Gestern hat Hund eine schneller verhapst gehabt als ich gucken konnte... Der Kater ist daraufhin gleich wieder losgezogen Nachschub besorgen...
. Wenn's nicht irgendwie so goldig wär, wie der kleine 4 kg Kater den großen 40 kg Hundebruder versorgt...
-
Heute Mittag Brezensalat mit süßem Senfdressing. Heute Abend wahrscheinlich den Rest vom Kichererbsensalat von gestern. Morgen mittag gibts Patatas aioli (weiß ich immer schon am Tag vorher, weil ichs heute Abend zum Mitnehmen für morgen vorbereite).
-
Kleine Hunde sind so sparsam
. Bei uns würds grad mal für knappe 2 Monate reichen....
Der Vorteil: Man kann mehr einkaufen
-
Nur indirekt für den Hund, aber damit wir länger laufen können, ohne dass mir die Füsse weh tun:
Vibram Five Fingers
Heute mal kurz im Wald angetestet und eine Wohltat für meine Füsse!!
-
Falls einer auf die Idee kommt, Camembertdressing zu machen: Macht die Schale vom Camembert ab. Die war nämlich in Kombi mit den Pilzen echt BÖRGS. Ansonsten sehr geil und hat den Salat sättigend gemacht. Waren nur 25g, aber zumindest ich brauch was handfestes dabei.
Übrigens hab ich bei der Hitze gerade wieder Tiefkühlobst als Alternative zu Eis für mich entdeckt. In jedem Supermarkt gibt es fertig geschnipfelte Obstmischungen ohne Zuckerzusatz. Das Obst einfach mal gefroren essen, kühlt schön und der Mund ist ne Weile beschäftigt mit so ner gefrorenen Brombeere
-
Das ist ein Joghurtdressing mit Camembert.
-
Bei mir müssten so 5 kg runter. Problem ist, dass Männe nicht wirklich Gemüse isst und ich mich beim abendlichen Kochen dann eben doch ein bischen danach richte. Bei Almased würde ich vor Hunger durchdrehen, hab ich schon versucht. Ebenso intermittierendes Fasten. Ich hab jetzt ne App gefunden, die heisst Seven-Cook. Da sind verschiedene Wochenpläne mit Rezepten drin, auch einer zum Pfunde verlieren. Bin noch in der kostenlosen Testphase und hab vor 2 Tagen angefangen. Die Rezepte sind zum grossen Teil vegetarisch oder vegan. Ich war echt skeptisch, weil die Rezepte doch recht "alternativ" anmuten. Aber die letzten beiden Tage war's tatsächlich lecker. Ich bereite jetzt Abends mein Frühstück und Mittagessen zum Mitnehmen ins Büro vor, abends wird normal gekocht. Da die Rezepte recht kalorienarm sind, ist da auch noch Luft fürs Abendessen. Heute Mittag gibt's zum Beispiel Salat mit Pilzen und Erdbeeren mit einem Camembertdressing.
-
Ich wollte immer ne Dogge.
-
Mir ist jetzt noch kein Ridgebackbesitzer begegnet, der Ridgies eigentlich total häßlich findet. Ich finde auch, es sind schöne Hunde. Das war aber tatsächlich nicht der Hauptgrund für die Rassewahl. Es gibt wenige Rassen, die für mich optisch nicht gehen. z.B. Pekinesen. Was aber nicht heißt, daß hier unter Garantie niemals nicht einer wohnen würde. Mir ist mal einer zugelaufen, total ungepflegt und pottenhäßlich, mit Wunden an den Füßen. Ich habe tatsächlich überlegt, ob der nicht erst mal bleibt, falls sich kein Besitzer findet. Aber zugelaufene Hunde sind nunmal Fundsache und damit abzuliefern und ein alter "kaputter" Pekinese mit zwei Katzen und nem Ridgeback... ich glaube das wäre keine gute Idee gewesen. War aber echt ein Schatz, das kleine häßliche Ding. Kam mir ganz alleine mitten im Wald entgegen und ist wie selbstverständlich mit dem Bub und mir mitgekommen und hat sich gleich zu ihm ins Auto gesetzt.