Beiträge von peikko

    Ich würde ihn schon erst daran gewöhnen. Wir machen das mit unserer auch gerade. Ist er denn im Wohnwagen während ihr fahrt?

    Wir haben unsere Batterie getestet. Zuerst nur Licht an für 24 Stunden, dann Handy dazu und Muke laufen lassen, nach weiteren 24 Stunden Router mit dran gehängt und Fernseher laufen lassen...heute morgen lief immer noch alles. Stand Batterie 12,2 V. Passt. Test unter Vollbelastung bestanden. :mrgreen-dance:

    Schätze 2-3 Tage autark stehen sollte kein Problem sein. Länger stehen wir eh nie an einem Ort. Jetzt lädt die Batterie gerade wieder.

    Was habt ihr denn für eine Batterie?

    So, wir haben es getan. Wir haben einen Wohnwagen gekauft. Einen gebrauchten Knaus Sport 500 UF :D. Ende des Monats können wir ihn abholen. Zusatzheizung ist schon verbaut, wir planen noch Solarpanele und ne Batterie, um 2 oder 3 Tage ohne Stromversorgung stehen zu können. Beim Wohnwagenschrauber waren wir schon, sollte relativ problemlos möglich sein.

    Hundepension klingt immer wahnsinnig negativ. Für unseren Hund war es denke ich bisher eine Bereicherung. Es ist sicher nicht direkt zu vergleichen, da unserer von klein auf dort in Tagesbetreuung war und noch ist. Er hat dort regelmäßig Kontakt zu Hunden, die er kennt, kann artgemäß kommunizieren und dadurch, daß er Stammgast ist, haben wir für den Notfall immer einen Platz wo er hin kann.

    Sicherlich ist nicht jeder Hund von seiner Art her dafür geeignet, manche leiden dort ganz fürchterlich. Aber einen Versuch ist es sicherlich mal wert. Ich würde ihn allerdings vorher schon mal dort hinbringen, um zu sehen ob es klappt. Nicht gleich ne Woche und über Nacht.

    Kennt sich jmd mit Proteinshakes / Pulvern aus, und kann was empfehlen was ( halbwegs)schmeckt?

    Bzw wo man evtl auch Testproben herbekommt?

    Dankeschön:winken: lg Newstart

    Bei Foodspring gibt es ein Probenpaket zu kaufen.

    Allerdings find ich bei fast allen Marken, die Sorten die nach Obst schmecken sollen eklig und bin bei Schoko und Vanille geblieben. Am Liebsten sind mir da immer noch Mammut und Multipower.

    Noch ne Stimme für Mammut

    Nun ja, deswegen ja klare Regeln. Freistehen ja, aber max. 3 Fahrzeuge und max. 24Std. Denn sich da hinstellen tun sie alle eh, so wie Du beschreibst, und nutzen eine Grauzone aus. So gäbe es zumindest eine klare Handhabe.

    Wie gesagt, Du bist doch auch leidenschaftliche Freisteherin. Wie würdest Du es denn handhaben? Einfach nur so als Gedankenspiel :smile:, weil es zukünftig wahrscheinlich immer mehr Camper geben wird aber noch immer nicht ausreichend Infrastruktur. Ich verstehe Deine Bedenken vollkommen, aber was ist denn Deine Vorstellung einer Lösung?

    Ich bin keine leidenschaftliche Freisteherin. Ich hatte nach der theoretischen Möglichkeit gefragt. Freistehen würde ich eher in Skandinavien (z.B.), wo sich das verläuft. Hierzulande darf man ja parken, um sich zu erholen. Soviel ich weiß bis zu 10 Stunden. Immer noch unsicher bin ich mir, ob das eben auch für einen Wohnwagen gilt, wenn ich nicht im Auto schlafe, sondern eben im Wohnwagen. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Wenn wir übers Wochenende weg wären, würden wir ja nicht richtig frei stehen, sondern bei irgendeinem Bauer neben der Scheune oder so. Ich denke richtig freistehen ist in unserem Land schlicht und ergreifend nicht machbar. Also machbar wäre das schon, aber nur auf Kosten der Natur.