Bei meinem letzten Hund war das auch so. Der zweite kam recht spät. Da war er definitiv älter als 9 Wochen. Nagel mich nicht drauf fest, 4 oder 5 Monate. Beim Bub jetzt dagegen waren als wir ihn mit 10 Wochen geholt haben beide da.
Beiträge von peikko
-
-
Inwiefern war denn die Zeit bescheiden? Ging es Jumi wegen des Medikaments bescheiden?
Nein, während wir es gegeben haben ging es, war aber auch nicht so richtig gut und hinterher hatte sie monatelang immer wieder Darmprobleme, immer wieder Durchfälle etc.
Aber das muss ja nicht bei jedem Hund so sein

Das muß auch gar nicht am Metronidazol gelegen haben.
-
Zum Darmaufbau haben wir auch gleich etwas mitbekommen, was sie auch schon bekommen hat.
Wäre ich mit ihr gefahren, hätte ich ihr dort nicht gleich etwas geben lassen. Meinem Sohn will ich jetzt aber keinen Vorwurf machen; ich war dankbar, dass er mir den Besuch abgenommen hat, weil ich heute vor Arbeit nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Dann gebe ich ihr einfach heute Abend die zweite Dosis und morgen warte ich auf den Befund (rufe gleich um 9 Uhr an) und entscheide dann - nach Absprache - nach Befund.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Antibiotikum und wie wurde es allgemein vertragen?
Gab es hier schon zweimal. Wurde super vertragen und am nächsten Tag war der Durchfall schon so gut wie weg. Darmaufbau haben wir nie gemacht danach. Das Medikament wird nie alles 100%ig platt machen. Da ist für gewöhnlich noch genug Darmflora da, die sich erholen kann.
-
Bei mir hilft es gegen die Rückenschmerzen und mir fällt auf, dass ich mehr träume, seit ich es nehme. Beim Bub hab ich es mal probiert, als seine Lieblingshündin läufig war. Ich bilde mir ein, dass es zumindest ein bischen was gebracht hat.
-
Pute süss sauer.
-
Hallo, ich hab 2 Dinge im Sinn:
1. er rennt dir in der Wohnung hinterher. Wenn er dort schon den Kontrolletti spielt, ist es mit dem Alleinbleiben doppelt schwer. Da wäre das erste, woran ich arbeiten würde. Und zwar indem ich solange in der Wohnung rumwandere, bis der Hund gar keine Lust mehr hat, mir hinterherzudackeln. Wenn das klappt, würde ich am Alleinsein arbeiten.
2. das mit dem Fahrradfahren: ich bin mit dem Klapprad und Springer unterwegs und schaffe es, den Hund mit dem Rad weiterzuziehen, wenn er schnüffeln will. Du mußt einfach mal in die Pedale treten. Ich denke mal dein Hund ist am Geschirr, also wirst du ihn dabei auch nicht verletzen. Dazu das Kommando "weiter". Das klappt schon mit der Zeit. Auch wenn's ein sensibler Ridgeback ist, kann der doch lernen, daß Körpereinsatz ihn nicht ans Ziel bringt
. Ich hab mich dabei schon echt auf den Hosenboden gesetzt, aber "ich bin stärker als Frauchen und komm damit ans Ziel" geht einfach gar nicht. -
Ich finde Frodo auch gut so.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toy-…320413-134-8071
3000 Euro für alle 3 oder pro Hund???
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…429287-134-8620
"Hallo, wir haben diesen Hund nicht in unserer Macht. Wir haben ein Problem damit, diesen Hund zu halten."

-
"Nicht alleine hinbekommen" klingt so negativ. Ich für meinen Teil muß einfach Geld verdienen und will den Hund nicht 9 Stunden alleine lassen. Und da ich privat niemanden habe, der sich kümmern würde, ist er in der Zeit eben beim Sitter. Und nach einer Weile ist das genausowenig anonym wie wenn Menschen ihr Kind in den Kindergarten oder in die Schule bringen.