Beiträge von peikko

    Ich verstehe die Diskussion darum, ob sich eine Versicherung lohnt nicht. Es ist eine Versicherung und keine Tierarztflatrate. Würden sich Versicherungen für den Versicherungsnehmer finanziell "lohnen", sprich die Versicherung erstattet mehr als man Beiträge zahlt, und das bei jedem Versicherungsnehmer, dann könnte die Versicherung nicht existieren. Und das ist bei einer Krankenversicherung für Tiere nicht anders als bei jeder anderen Versicherung. Nur rechnet da meistens keiner nach sondern man hat sie halt.

    Kann gut sein. Die bellen und brüllen bei uns zur Zeit ziemlich hysterisch rum.

    Zum Thema Waffenhandhabung: Da lobe ich mir meinen Handspanner mit Feinabzug. Da kann man nicht viel falsch machen. Ausser vergessen zu spannen.

    Wir waren das Wochenende mit dem Wohnwagen zur Jagd. Diesmal auf dem Campingplatz. Ich bin soooo froh, dass wir den WW gekauft haben. Man kommt vom Ansitz zurück, macht den Kühlschrank auf und holt da ein kaltes Bier raus und lässt den Abend gemütlich in der Sitzgruppe ausklingen bevor man im bequemen Bett verschwindet :D. Nachts muss man nicht in die Büsche oder quer über den Campingplatz aufs Klo, sondern macht einfach zwei Schritte zum eigenen Klo. Der Hund ist auch glücklich. Nur eins mach ich in Zukunft nicht mehr. Nämlich die grünen Ökotabs ins Klo. Ich habs gestern erst frisch gemacht und wenig benutzt. Vorhin musste ich auf der Heimfahrt mal drauf. Bäääää! Stinkt nach Gulli :mute:. Da kommt in Zukunft wieder das blaue Zeug rein. Aber ok, allemal besser als Autobahnparkplatzklo isses trotzdem.

    Ich würde das nächste mal auch ne andere Jagdschule wählen. Waffenhandhabung haben wir nicht vernünftig gemacht. Das hat Männe mit mir durchexerziert. Hinterher ist man immer klüger.

    Wir sind jetzt auf dem zweiten Stellplatz mit dem Landvergnügen Führer und begeistert. Beide Plätze verfügbar und super nett und unkompliziert. Da mag man doch fast nicht auf nem Campingplatz stehen. Ruhig, nicht beengt, auf beiden Plätzen Wasser und Strom... Auf dem ersten Stellplatz 7 Euro für Wasser und Strom, heute nichts. Gestern im Holfladen ne Flasche Willi ind ne Flasche Kräuterlikör als "Gegenleistung" gekauft, heute in der zum Stellplatz gehörenden Wirtschaft gegessen. Macht Spaß :bindafür:.

    Meine Nachbarin in gleichen Haus hatte mal ne Katze, die bei offener Haustür gerne in den Flur ist und dann natürlich schnell eingesperrt war. Aus der Not raus hat sie dann natürlich alles vollgepinkelt und geschissen. Ich hab die Katze öfter dabei erwischt. Da wir beide die Kellerwohnungen hatten, war der Geruch entsprechend. Ich hab sie freundlich drauf angesprochen und ihr sogar angeboten, ein Katzenklo unter die Kellertreppe zu stellen, falls mal wieder ne Katze nachts eingesperrt ist. Im Haus gab es zu dem Zeitpunkt inklusive meiner 8 Katzen. Es hätte meiner Meinung nach den Gestank vermieden und die Putzerei erspart. Das hab nämlich meistens ich gemacht. Sie war leider strikt dagegen. Die Einsicht, dass das meistens ihr Kater war, war nicht vorhanden. Also hab ich weiter geputzt, um zu vermeiden, dass der Vermieter das irgendwann mitbekommt und die Katzen alle weg müssen. Inzwischen wohnt sie da nicht mehr und die Pinkelei hat aufgehört. Juristisch kann man bei sowas fürchte ich nichts machen, ausser man macht Videoaufnahmen von der Katze, wie sie gerade da hinmacht.