Versucht doch mal eine positive Seite an den ebikes zu sehen. Viele ältere und körperlich eingeschränkte Menschen sind damit zumindest wieder aktiv. Mein Vater zum Beispiel fährt dank eBike mit meiner Mutter zumindest ein wenig Fahrrad. Er ist herzkrank und hat Arthrose. Mit nem normalen Rad würde der sich nie und nimmer bewegen.
Beiträge von peikko
-
-
Ich würde es ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen. Ich hab 40 kg am Rad und da ist es doch sehr eindeutig, dass er könnte. 28 kg schaffen das vielleicht nicht so leicht, aber ich bin überzeugt wenn sie wollen, dann geht das.
-
Jop. Batida Kirsch.
-
Ich hab auch welche mit Lavendel. Das dumme ist, die sind grün und daher nicht so leicht wiederzufinden, wenn man sie zum späteren Mitnehmen irgendwo im Gras deponiert...
-
Der Feind der Nation ist man nicht mit dem Pedelec, sondern mit dem E-Scooter. Egal, wo du fährst, wie rücksichtsvoll du fährst, wie sehr du dich an die Gesetze hältst, du wirst gehasst. Ich gebe zu, am wenigsten tatsächlich von den Fußgängern. Wahrscheinlich weil ich nicht auf dem Gehweg fahre, weil nicht erlaubt.
-
Freiburg Stadt ist echt High Noon, was Radfahrer angeht. Auf dem Rad-Wanderweg am Rhein entlang geht's am Wochenende bei schönen Wetter zu wie auf der A5. Ab und zu lässt es sich nicht vermeiden da ein Stück entlanzugehen oder zu fahren, aber was das Scootern angeht, halten wir uns so weit wie möglich an Waldwege und hoffen auf schlechtes Wetter.
-
Och, wir wurden heute von einem Nicht-E-Biker dumm angemacht, als wir mit dem Dogscooter unterwegs waren. Wir waren rechts, also auf unserer Seite, auf seiner Seite waren dummerweise Fußgänger. Der hat geschimpft wie ein Rohrspatz (blöder Köter, sowas gehört verboten, blablabla...). Soller schimpfen und sich die Laune verderben. Ich hab mich gefreut, weil der Bub sich nicht für ihn interessiert hat und einfach weitergerannt ist
. Aufregen bringt halt einfach gar nix. -
Ich verkneifen mir inzwischen das schimpfen auf meine Mitmenschen generell. Bringt sowieso nix. Die denken sich "dumme Nuss", alle regen sich noch ein bischen auf und ändern tut sich dadurch auch nix.
-
DAS ist das Problem und nicht e oder nicht e....
-
Mit E oder nicht hat das alles nix zu tun. Ich habe ein Pedelec, das 25 km Weg zur Arbeit auf dem Rad erleichtert. Viel schneller als mit dem normalen Rad ist man damit nicht, nur nicht so verschwitzt. Die elektrische Unterstützt reicht nur bis 25 km/h. Will man schneller fahren, muss man 30 kg Fahrrad mit reiner Muskelkraft bewegen und das ist verdammt anstrengend. Ergo: Auf gerader Strecke ist man nicht viel schneller als 25 km/h und die erreicht man mit jedem Fahrrad. An dem Ding sind hydraulische Scheibenbremsen, daher ist der Bremsweg nicht länger als bei jedem anderen Fahrrad.