Beiträge von peikko

    Mal abgesehen von der Vermehrung, bei denen daheim muss es doch stinken wir im Pumakäfig... Einer meiner Kater, den ich mit 2 Jahren vermeintlich kastriert übernommen habe, war ein Kryptorchid, was am Geruch aufgefallen ist..

    Nein ich habe noch keine Box für das Auto. Fande das für einen kleinen Welpen unpersönlich. Kommt aber noch. Bisher sitzt sie angeschnallt auf dem Sitz.

    Das würde ich dringend nachholen und den Hund am besten gleich an die Box im Auto gewöhnen. Im Auto alleine zu bleiben hatte unser Kleiner damals echt schnell drauf. Wir haben leider keine Box, weil das Auto für Box im Kofferraum und ausgewachsener Ridgebackrüde drin zu klein ist. Er ist im Kofferraum mit Trenngitter. Im Auto konnte er nie viel demolieren, deshalb waren wir entspannt beim alleine lassen und der Welpe hat sich entsprechend auch nicht viel draus gemacht. Natürlich nicht gleich ne Stunde, aber mal schnell zum Einkaufen geht schon.

    Ich hab ja manchmal Probleme damit das Pixel zu gut verdaut und dann nur einen kleinen sehr festen Haufen am Tag macht, trotz sehr üppiger Gemüsemengen.
    Mit Salat und oder rohen Möhren ist das dann geklärt. Und Salat hat ja meist schön ein paar Bitterstoffe die die Gallenproduktion ankurbeln und damit die Verdauung verbessern. Kann auch daran liegen. Audrey hat zb immer auf reichlich Bitterstoffe im Napf geachtet und ist damit sehr gut gefahren.

    Schaefchen2310 wie kommt man denn auf die Idee Pansen zu kochen tears-of-joy-dog-face da gehen doch auch die ganzen guten Bakterien kaputt. Mein Beileid hast du trotzdem

    Pansen kochen ist ja noch schlimmer als mein Euter-Koch-Versuch... Ein Tip: Werft niemalsnicht (!!!111!!!!elf) Euter in einen Kochtopf. Also reinwerfen könnt ihr das schon, aber stellt den blos nicht auf den Herd und macht den Herd an. :kotz:

    So, ein kurzer Bericht zum Thema Bollen am Hals: Der Tierarzt hat gerade draufgeguckt. Ja, die Lymphknoten sind leicht geschwollen, aber er sieht da jetzt keinen Grund zur Sorge. Die anderen Lymphknoten waren alle in Ordnung oder nicht tastbar. Wir sollen das einfach mal beobachten. Das beruhigt mich erst mal.

    Und er hat inzwischen 41,5 kg. Da bin ich froh. Endlich bischen was drauf.