Wir bekommen ihn zu zweit schon in die Badewanne. Wenn es dringend nötig ist, wird er natürlich auch gebadet. Es ging mir eher um eine "Zwischenreinigung" die das Baden vielleicht unnötig machen würde. Es war nur so ein Gedanke, weil ich neulich mal über diese feuchten Hundewaschhandschuhe gestolpert bin und mich gefragt habe, ob die was taugen. Es ist also kein generelles riesen grosses Problem. Ich hab jetzt bei Medpets nen Schaum bestellt, den man nicht mit Wasser auswaschen muss. Einfach mal zum ausprobieren.
Beiträge von peikko
-
-
Nasser Waschlappen geht, solange es lokale Verschmutzungen sind und nicht der ganze Hund ist, der stinkt. Vielleicht mache ich es mir gerade kompliziert, war auch eher so ein Gedanke, ob es eine Alternativen zum Baden gibt. Nicht so wild.
-
Wenn es überhaupt nicht gehen sollte würde mir eher Trocken Shampoo einfallen.
Das ist natürlich auch ne Idee. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Dankeschön!
-
Zu mir kam mal einer und meinte "ach, ist das nicht so ein Bayrischer Schweisshund?".
So ähnlich...

-
Bring ihm doch bei, in die Badewanne (mit Anti-Rutsch-Matte) zu hüpfen. :)
Ich fürchte, das macht er nicht freiwillig. Er hasst gewaschen werden
. Und das Bad ist bissl klein dafür. -
-
Hat schonmal jemand Einmal-Waschhandschuhe für seinen Hund ausprobiert? 40 kg in die Badewanne wuppen ist etwas
und das kurze Fell ist ja eigentlich echt pflegeleicht, da hab ich überlegt ob das nicht vielleicht ne Alternative sein könnte. Also wenn mal Kacke am Hund klebt oder so. -
Wenn's richtig warm sein darf, empfehle ich die hier:
https://www.frankonia.com/p/281729-004?n…2hoC4fMQAvD_BwE
Die gibt's auch kleiner, sehe gerade die fangen erst bei ziemlich gross an bei Frankonia. Ich hab die zumindest in 39, bzw. das Vorgängermodell. Ich liebe sie!
-
Das wird trotzdem ungefähr 1 kg Würstchen brauchen bis das halbwegs klappt

-
Ne Emmi Pet.
Nachdem das mit dem Krallen dremeln inzwischen halbwegs klappt, versuchen wirs nochmal mit den Zähnen. Der Bub neigt nämlich echt zu Zahnstein...